Was für nen Sinn soll der film American History X vermitteln?

5 Antworten

Wenn du mich fragst, gehts darum, dass er seine Meinung geändert hat, weil er davor nur die Vorurteile kannte, die ihm der alte eingetrichtert hat, dann hat er durch den kleinen Schwarzen gemerkt, dass es auch anders geht, und im Knast ja genug Zeit gehabt zum Nachdenken und somit auch die richtige Entscheidung getroffen. Ich denke die letzte Szene wird einerseits als Stilmittel verwendet (offenes Ende) - solls ja öfter geben- und andereseits zum Nachdenken anregen, was du ja wie man sieht getan hast. Man weiß eben nicht, ob er jetz doch wieder rechts wird, oder ob er zu seinen neu gewonnenen Erkenntnissen steht.

Filme brauchen nicht immer nen Sinn sondern nur ne unterhaltsame Story, in dem fall sollte es glaub ich die Geschichte eines NAzis erklären der Shit in seinem Leben gebaut hat, mal die Kehrseite gesehn hat wie es als Opfer ist und sich dadurch bessert...

Aber kann mich nichtmehr so genau an den Film erinnern

der film ist schon schwer zu erklären.. um den sinn zu verstehen muss man sich schon echt gedanken machen... ein teil denke ich soll sein hass erzeugt gegen hass...

Was möchtest Du wissen?