Was für Nebenwirkungen hat Aspirin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, klar du kannst auch Paracetamol nehmen, grundsätzlich sollte man NIE Aspirintabletten "ohne" Grund einnehmen, und schon gar nicht über einen längeren Zeitraum, am besten bei sowas immer einen Arzt/Ärztin konsultieren.....sie wirken blutverdünnend, also in höheren Dosen bedenklich, in Bezug auf den Magen, gefährlich, und natrülich auf das Gehirn, Hirnblutungen können bei Aspirinmissbrauch auftreten, und natürlich ein Tabu für Leute, die Blutverdünner nehmen müssen, Marcumar, oder ACE-Hemmer, Beta-Blocker, auch hier kann es unerwünschte Nebenwirkungen/Komplikationen geben....Liebe Grüße

Kann Magengeschwüre verursachen, vor allem in Tablettenform, dewegen die Tablette ggf. zerkleinern/ kauen

oder lösbares / trinkbares verwenden

Aspirin vor dem Training (Bodybuilding)?

Bodybuilding und Aspirin ? Blutverdünner hin und her, aber ist es gesund beim Training ? gut für die Muskeln ? ..

...zur Frage

Aspirin und seine Nebenwirkungen?

In der schule haben wir es Grade über diesen ganzen Schmerzmittel die es gibt und wir müssen selber noch etwas über sie zusammen schreiben darunter was für Nebenwirkungen sie auch haben können.

Ich hab jz gelesen dass man von Aspirin magenblutungen bekommen kann.

Stimmt das? Und vorallem wann tritt das ein? Und was passiert wenn jemand noch andere Schmerzmittel dazu nimmt?

...zur Frage

Wie schmeckt eigentlich "trocken"?

Ich trinke keinen Alkohol. Deshalb kann ich mir das bestimmt auch nicht vorstellen. Kann mir das jemand beschreiben wie das schmecken soll? (s.B. Sekt)

...zur Frage

Schmerztablette und Kaffee?

Hi alle zusammen, ich hab schon das ganze WE zahnschmerzen und deshalb kaum bzw. lange, aber sehr schlecht geschlafen. Deshalb trinke ich seit vorgestern relativ viel Kaffee, hab ja auch was zu tun ^^ Dazu nehme ich aber auch Aspirin und heute (da Aspirin leer) Iboprofen 800. Meine Mutter hat dann aber eben zu mir gesagt, man sollte keinen Kaffe mit Schmerzmittel nehmen. Stimmt das? Also was kann da passieren? Wirken die Tabletten dann evtl. nich gut oder wie schaut das aus?

PS: Trinke übrigens so Cappuccino wo nur 15% Kaffee oder so drin ist.

...zur Frage

Unser Lehrer nimmt jeden Morgen zum Frühstück eine Aspirin - Ist das gesund?

...zur Frage

Ich weiß das aspirin das blut verdünnt

Aber wenn ich jetzt nur 1/4 von der aspirin nehme, verdünnt da mein blut auch so sehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?