was für ne strafe kommt auf mich (uns) zu?

6 Antworten

Wenn keine Vorstrafen vorliegen, werdet ihr mit einer geringen Strafe rechnen dürfen. Ganz straffrei geht die Sache aber nicht ab. Es ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr "so nennt man das glaube" Wie kommt man nur auf solche Ideen. Stell dir nur mal vor, keiner hätte es gesehen und gemeldet und ein Motorradfahrer wäre da rein gefahren. Zzzzz

Dafür, dass ihr sehr ehrlich wart, kann es keine besonders schlimme Strafe sein.

Wenn ihr sie nicht weggetragen habt, nur eine vermahnung, wenn es mehrere währen, z.B. 4 oderso, dann kann die Polizei ihre Eltern informieren und dich halt nur abmahnen oder ein kleines Bußgeld ausgeteilt werden oderso, echt keine Ahnung :D:D

Na, wenn du mal in so ein Loch reindonnerst, dann haste Ahnung - Ahnung wie sich das anfühlt, u. U. den Rest seines Lebens im Rollstuhl zu sitzen...

Da wärste dann bestimmt begeistert, wenn die Täter nur ne "vermahnung" bekämen, gell. :P

0

85g heroin fand die Polizei im Auto bin nicht vorbestraft was passiert jetzt (Strafe)?

Straftat

...zur Frage

Bausparvertrag nicht angegeben ?

Guten Morgen, was passiert wenn man einen bauaparvertrag nicht angegeben hat?

...zur Frage

Falsche Beschuldigung einer Sachbeschädigung

Hallo erstmal, Vor ca. 2 - 3 Monaten haben ein Freund und ich die Schule gewechselt, da wir an unserer alten Schule Ärger mit dem Rektor hatten (Er warf und ohne Beweise vor, eine Mülltonne in Brand gesetzt, kleiner Kinder geschlagen zu haben usw...). Außerdem hat er auch viele Lügen über mich und meinen Kumpel bei den Lehrern und Hausmeister(n) erzählt, wir waren also am Ende vor dem Wechsel ziemlich unbeliebt.

Heute hab ich (14) mich mit dem alten Freund (13) getroffen (Wir haben auf unterschiedliche Schulen gewechselt) und waren im Kino. Als wir dann nach Hause gegangen sind (so gegen 17 Uhr) , liefen wir auf dem Weg zur Bushaltestelle an unserer alten Schule vorbei, weil diese auf dem Weg lag. Ungefähr 200m nach der Schule wurden wir plötzlich von Polizisten angehalten, diese haben uns aufgefordert, mit Ihnen zur alten Schule zu gehen. Als wir im Innenhof waren waren lauter Scheiben mit H.Kreuzen bemalt und eine Scheibe wurde mit einem Stein eingeschlagen (Der Stein lag noch am Tatort). Ich hab anschließend gefragt, was los war, und der Polizist sagte mir, dass ein Hausmeister gesehen hätte, wie wir beide die Scheibe eingeschlagen hätten... Wir wurden nach einem Edding durchsucht, sie fanden aber keinen. Anschließend mussten wir auf das Revier. Die Polizisten haben sich über uns total witzig gemacht und haben uns kein Wort geglaubt, haben dann z. B. Gesagt "ihr habt euch selber die Ferien zerstört, kommt davon wenn man so ein Blödsinn baut". Ich musste von meinen Eltern abgeholt werden und der Hausmeister hat gegen uns beide ein Strafverfahren eingeleitet.

Nun meine Fragen:

  1. Meint ihr, wir sollen einen Anwalt einschalten?

  2. Können wir den Hausmeister wegen Falscher Behauptung anzeigen?

  3. Soviel ich weiß kann ein Anzeiger nicht zugleich ein Zeuge sein. Da er der einzige ist, der er gesehen haben soll: Kann uns da etwas passieren? (Es wurden keine Beweise gefunden)

Vielen Dank im Voraus! :) Euer Willi

...zur Frage

4 mal führerscheinentzug wegen unterschiedlichen delikten. was droht?

hallo

hab mal ne frage habe berreits 3 mal mein führerschein abgegeben das erste mal wegen zuvielen punkten in der probezeit das 2 te mal wegen fahrerflucht das 3te mal wegen drogenkonsum...

jetzt wurde ich heute mit 33 kmh zuviel in der 30 zone gelasert der polizist meinte eben 160 euro 3 punkte 1 onat fahrverbot

jetzt die frage musst bei der drogensache auch nur ein monat abgeben und eben regelmäßig zum screening gehen drohen mir jetzt irgendwelche weiteren strafen da es das 4 mal ist obwohl es das erste mal wegen der geschwindigkeit ist?

...zur Frage

Sexuelle Belästigung trotz Einverständnis?

Ich hab mich vor kurzem mit einem Jungen getroffen. Ich bin 16 und er 18. Wir sind bisschen intimer geworden(hatten keinen Sex) und er meinte dass ich ihn allein schon deshalb wegen sexueller Belästigung anzeigen könnte (was ich natürlich nicht will) weil er 18 ist und ich eben noch nicht. Hat er recht?

...zur Frage

Welche Straftat (fremder Mann hält meine geöffnete Autotür fest, sodass ich sie nicht schließen und wegfahren kann)?

Ein fremder Mann hat, als ich in mein Auto gestiegen bin, ohne Grund meine noch offene Autotür festgehalten, sodass ich sie nicht schließen konnte. Ich habe ihm mehrfach laut zugerufen, dass er die Tür loslassen soll. Nach ungefähr einer Minute hat er die Tür losgelassen und ich konnte wegfahren.

Ich bin weiblich, 26 und hatte Angst vor dem Mann der um die 50 ist.

Welche Straftat hat er begangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?