Was für nagetiere kann man im Glasterrarium (genügend luftzirkulation) halten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Chinchilla kannst du in diesem Terrarium leider nicht halten das Gehege muss 180cm hoch sein 120breit und 80cm tief. Was du drin halten kannst sind
Ratten, Farbmäuse, Rennmäuse Eventuell auch Degus
Das sind aber alles Gruppen Tiere d.h mindestens immer 2 davon halten
Viel Glück :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Länge ist super aber die breite und vor allem die Höhe ist nicht ausreichend. Allerdings gibt es viele Kleintiere die nicht mal halb soviel Platz haben. Ich würde mal schauen, vielleicht Hamster oder Farbmäuse. Wenn man das Gehege gut trotz der geringen Höhe gut einrichten kann ist es vielleicht in Ordnung. Mit Auslauf würde es noch besser sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bubbah1234 16.11.2016, 22:21

Danke, Ich habe noch eine alte Käfigvoliere die ich wahrscheinlich ein bisschen umbauen werde um mir dann 2 Chinchillas zu holen :) Ich danke dir für deine worte.

0

Chinchillas darf man nicht alleine halten, und dein Terrarium ist zu klein.

http://www.diebrain.de/ch-gehege.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bubbah1234 16.11.2016, 22:05

Danke. Was für einen Käfig würdest du mir denn Raten wenn ich mir 2 Chinchilla zulegen würde?

0
Bitterkraut 16.11.2016, 22:08
@bubbah1234

Schau in den Link. Da gibts schöne Beispiele und auch sonst alles über die Haltung dieser Tiere. Die Seite ist sehr seriös und informiert ausführlich über alle Aspekte der Haltung.

Informiere dich gründlichst vor einer Anschaffung.

4

Für Chinchillas eindeutig zu klein. Wie wäre es mit einer Gruppe Mäusen? Interessant anzuschauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?