Was für n Prozessor ist besser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der i7 4770 ^^

=> http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

FX auf Rang 79, der i7 4770 auf 42

Ich würde aber eher zum Xeon E3 1231v3 greifen, der hat die gleiche Leistung wie der i7 4770, kostet aber nur 200€

Der Intel Core i7, ganz klar. Nur weil der AMD mehr Kerne und mehr Ghz heisst das noch lange nicht das der besser ist.

Wenn du alleine den i5 4670k mit dem AMD FX-8320 oder dem 8350 vergleichst siehst du bei z.B. den Benchmarks direkt, das der I5 die Nase fast immer vorn hat.

Beim I5 kannst du dir selbst vorstellen, das ein Kern quasi wie zwei zählen.

Schau dir mal ein vs. Video auf z.B. YouTube an, z.B. von Niclas11x12. Es reicht auch wenn du dir ein Video jeweils zu den beiden Prozessoren anschaust, in den Benchmarks siehst du eh immer vergleiche. Der I7 ist natürlich noch besser als der i5, das wirst du schnell merken.

Wenn du alleine den i5 4670k mit dem AMD FX-8320 oder dem 8350 vergleichst siehst du bei z.B. den Benchmarks direkt, das der I5 die Nase fast immer vorn hat.

Das ist nur zum Teil richtig. Es kommt darauf an mit was du benchst. Bei puren Rechenarbeiten schlägt der FX den i5, weil er unter anderem auch 8 Threads hat.

Ich Games schlägt ein i5 einen FX ohne Probleme. Sogar ein i3-3410 ist bei den meisten Spielen besser als ein FX-8320.

0
@KaitouHD

Naja, das sehe ich anders. Es wurden alle Bereiche getestet ich habe auch mehrere Videos dazu gesehen weil ich selbst mal zwischen den beiden Prozessoren stand und wie gesagt der I5 hatte die Nase fast immer vorne, nicht nur beim Gaming.

0

Was möchtest Du wissen?