Was für Musik kann man beim schreiben einer Geschichte benutzen?

6 Antworten

Wie wäre es mit Musik zu fantastischen oder märchenhaften Themen, bei denen die Musik etwas Zauberhaftes oder Mysteriöses hat? Zum Beispiel:

  • Benjamin Britten - A Midsummer Night's Dream (Eigentlich zu schade zum nur im Hintergrund hören :-)

https://www.youtube.com/watch?v=tCJHm793eQ8

  • Die Ballette von Tchaikovsky ("Swan Lake", "The Nutcracker" oder "Sleeping Beauty") oder Prokofiev ("Cinderella", "Tale Of The Stone Flower") sind vielleicht auch noch Ideen
  • Die Oper "Der Ring des Nibelungen" von Wagner

Hör dir doch einmal October von evanscene an. Es ist rin schönes Lied.

Ansonsten würde ich beim Schreiben auf YouTube aktiv stöbern ;)

Musik Vorschläge (Klassik)?

Hey, irgendwie habe ich gerade voll Lust Musik zu hören, habe aber leider keine guten Lieder mehr. habt ihr irgendwelche Vorschläge? (ich höre gerne Klassische Musik)

...zur Frage

Nightcore musik

hallo leute wollte so anfangen nightcore Musik zu hören aber das Problem ist ich finde keins das zu mir passt ich höre dupstep und langsame Musik auch aber ich mag so was nicht was z.b irgendwas mit disco zu tun hat oder so also eher so ernste Lieder sag ich jetzt ma und ich wollte fegen ob vielleicht jemand ein kennt das zu mir passt danke im voraus.

...zur Frage

Bin ich süchtig nach Musik?Höre ich zu viel Musik? :0

Hey😊 ich höre fast die hälfte eines Tages Musik!Also wirklich viele Stunden! An manchen Tagen auch fast den ganzen Tag...meistens mit Kopfhörern....manchmal fühlen meine Ohren sich auch überanstrengt an! Ist so viel Musik hören schädlich?und gibt es jemanden der auch viel Musik hört?

...zur Frage

Lieder gegen suizidgedanken?

Kemnt ihr solche lieder? Ich meine keine emotionalen lieder, sondern deutsche lieder, die eine wirkliche nachricht überbringen wollen. Ich höre meistens "gib dich nicht auf" von ede whiteman, aber ich will in solchen situationen immer dasselbe lied hören. Ich höre die musik von ede whiteman gerne, aber es sind halt nicht alle für dieses thema geeignet. Kennt ihr geeignete lieder?

...zur Frage

Depressive Lieder einfach?

Hallo. Ich bin so traurig gerade, ich kann mich nicht richtig ablenken. Meistens höre ich dann Musik, aber mir ist die Musik ausgegangen und ich will nicht mehr die gleiche Musik hören. Hat wer depressive Lieder? Das Lied muss nicht mal richtig depressiv vom Text und so sein, wenn die Melodie irgendwie melancholisch (oder herunterziehend) klingt, dann kann es auch um fröhliche Menschen, die im Lotto gewonnen haben, gehen.

...zur Frage

Hättte jemand einen Anfang für eine Geschichte zur Hand?

Es soll daru gehen, dass die Eltern von Zwillingen (Junge+Mädchen) Superkräfte haben und die Kinder nichts davon wissen. Dann soll es am Anfang darum gehen, dass sie vor bösen fliehen müssen und zur Selbstverteidigung auch Superkräfte erhalten müssen. Nun benötige ich einen groben Aufbau, in dem das unerwartete Auftauchen mit einer Vorgeschichte beginnt, die in etwa 1 1/2 A4 Seiten groß sein sollte, und für diese benötige ich eine Idee, aus welcher das Treffen mit dem Bösen folgen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?