Was für Musik hört ihr wenn ihr traurig seit?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Die Lieder von LP, ich hör alle so gemischt weil es zu jeder Situation ein Lied gibt ;) musst nur 'dein' lied finden

am meisten : Somewhere i belong, Breaking the Habit,Pushing me away, Runaway,In the end, The Messenger, Lost in the Echo, From the Inside, a place for my head, easier to run,

oder von Dead by sunrise - Let down

Deine Frage lässt offen, ob du noch trauriger werden möchtest, oder möglichst aus deinem Stimmungstief heraus willst. - Ich geh' mal von letzterem aus.

Dabei ist es Blödsinn von bestimmten Musiktiteln auszugehen, weil es fast unzählige Musiktitel und Musikarten gibt, es sei denn man sieht es durch den verengten Horizont eines Jugendlichen, welcher nur auf eine bestimmte Art von Musik fixiert ist.

Allgemein gilt jedoch: Konzentriere dich auf möglichst "leichte", "beschwingte" Musik, Musik die dich sonst auch immer fröhlich stimmt. Es kann auch Musik sein, mit der du angenehme Erinnerungen verbindest.

Dies mag sich im Augenblick vielleicht wie Hohn anhören, tut aber seine Wirkung anders als "schwermütige" Musik, oder gar aggressiven Rock und andere Stilrichtungen. Noch besser als zuhause zu hocken und sich mit Musik trösten zu wollen, ist natürlich seine "Höhle" zu verlassen und draußen Ablenkung zu suchen.

Hallo, wenn ich traurig bin oder die Stimmung nicht die beste ist, setze ich mich an mein Keyboard und spiele christliche Lieder! Davon habe ich ein großes Reservoir, und ich fühle mich von diesen Liedern am meisten verstanden, sie passen immer in die jeweilige Situation, mal tröstend, mal aufmunternd, mutmachend! Das liegt wohl daran, daß die Liederdichter auch im Alltagskampf standen, wenn sie so ein Lied schrieben.

Ich habe festgestellt, daß diese Lieder den Blutdruck regulieren, Schmerzen lindern, den Schlaf fördern, die Stimmung wesentlich bessern, kreativ motivieren, innerlich zur Ruhe bringen und auch die sogenannten Glückshormone herauslocken!

Um Traurigkeiten und schlechte Stimmung zu verjagen hilft es mir, wenn ich Gott loben und preisen kann! Dann steigt neue Freude in mir auf!

L. G. Sonnenblume

pasmalle 13.08.2012, 08:06

Vielleicht noch eine Ergänzung zu deiner Antwort:

Es macht natürlich auch einen enormen Unterschied, ob man Musik nur "passiv hört", oder "aktiv macht" durch das Spielen eines Intstruments bzw. ergänzt durch eigenen Gesang. Ohne die Wirkung des Inhalts des Liedguts schmälern zu wollen, denke ich, die Mischung optimiert das Ganze!

0

z.b. underneath oder outlaws of love von adam lambert oder was von my chemical romance z.b. helena oder casper z.b. rasierklingenlebe

In the end- Linkin Park

Ich mach meine Musik selbst. Wenn ich traurig sein sollte - inprovisiere ich zu einigen traurigen Themen, auch mit schrägen Akkorden (-> ein bisschen Jazz).

Während dem Spielen denk ich dann über vieles nach - ich kann so am besten verarbeiten.

Meine Klaviermusik ist jedoch nicht im Internet vertreten - außer ein Video ;)

Limp Bizkit - Behind Blue Eyes,

Evanescence - My Immortal

Chris Brown - Without you

Kelly Clarkson - Because of you

Lenka - Trouble is a friend

3 Doors Down - Here without you

Nickelback - Far away / I'd come for you

und wenn ich wieder gute Laune will.. (aber trozdem mit etwas nachdenklich)

The Downtown Fiction - Thanks for nothing

Hollywood Undead - Bullet

Reamonn - Moments like this

also ich hab fuer jede Situation was rausgesucht lg :)

Entweder ein T oder das L aus dem Wort, denn das gibts so nicht :x

Hm zB.:

XxDONUTxX 04.08.2012, 00:42

Rechtschreibung ist nicht mein Ding(wie man vielleicht sieht).Danke an alle Antworten die in so kurzer zeit zusammen gekommen sind:)

0

bruno mars - talking to the moon, bruno mars - let it rain, julian le play - mr. spielberg (ich finde einfach seine stimme toll ;D)

Wenn ich wüten und gleichzeitig Traurig bin höre ich von Skrillex_Kill everybodi ;-)

alles an Hardstyle und Dubstep und auch gerne Billy Talent..

Alien Sex Fiend - Manic Depression

Linkin Park,Numb,Burn it down etc und Billy Talent,Fallen Leaves,Red flag...

Meiner Meinung nach der beste deutsche Hip-Hop-Track.

.youtube.com/watch?v=xBEvOeB-d1Y youtube.com/watch?v=sBfyoDHz1ec&feature=related

Was möchtest Du wissen?