Welche Musik hört ihr - oder besser, direkt von wem?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Meine musikalischen Interessen konzentrieren sich überwiegend auf die 80er/90er.

Sehr gern höre ich OMD, die Pet Shop Boys, Moti-Special, Sandra, Mixed-Emotions, die ganzen Michael Cretu Produktionen aus den 80ern, Blue System, aber auch die Stars & Hits der Neuen Deutschen Welle oder (gut gemachte) deutsche Schlager, genauso wie die französischen Titel die Ende der 80er nach Deutschland kamen wie "Ella elle l'à" von France Gall oder "Voyage Voyage" von Desireless sowie natürlich die Songs von Mylène Farmer! Deutschrockkünstler wie Heinz Rudolf Kunze, Achim Reichel, Karat, Udo Lindenberg, BAP oder auch die Münchner Freiheit höre ich ebenso gern & Albano und Romina Power hatten Ende der 80er auch 'nen paar schöne Lieder z.B. "Fragile": Alles zu seiner Zeit!

Aus der "aktuelleren" Zeit finde ich aber auch immer wieder Sachen die mir sehr gut gefallen.. in den letzten Jahren sind das u.a. Coldplay, Katy Perry, Marit Larsen, manche Sachen von Schiller oder eigentlich alle Lieder von Kate Ryan gewesen. Genauso höre ich bisweilen gern Klassik, instrumentales von James Last/Bert Kaempfert oder sogar Techno/Elektronicmusik. Kommt ganz auf die Stimmung an!

---------> wie gesagt: Alles zu seiner Zeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre sehr verschiedene Musik. Einerseits liiiebe ich Beyonce`s neues Album und ich bin ein riesiger Nicki Minaj Fan. Ebenfalls war ich mittlerweile 2 mal auf Konzerten von Sam Smith, da ich seine Musik/Stimme auch so sehr mag. Trotz allem hab ich aus den guten alten 90ern den Grunge in mein Herz geschlossen und kenne von Nirvana beinahe jedes Lied auswendig. (ich bin mir so sicher, dass mich niemand nachvollziehen kann :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe so keine echten Lieblingsstars/-sänger/-sängerinnen, weil ich wenig auf Stars und Namen achte, sondern mehr auf die Lieder. Meistens höre ich sowieso Radio und aktuelle Chartsmusik, aber ich finde Popmusik eigentlich am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr viel verschiedenes. Mein Musikgeschmack besteht aus Pop-Punk, Punk-Rock, Rock, Indie-Rock, ein bisschen Indie-Pop, Alternative Rock etc. Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr ich Mainstream verachte. 

Zu meinem Lieblingskünstlern /bands zählen: My Chemical Romance, Panic! At The Disco, Arkells, Two Door Cinema Club, All Time Low, alt-j, blink-182, Bowling For Soup, Nirvana, fun., Green Day, The National, Paramore und eigentlich noch viele mehr aber ich habe derzeit nicht alles in meinem spotify und jetzt keine Lust alles woanders nachzusehen. 

 Ich habe ganz viel an verschiedenen Speicherorten.

Aber hier ist ein Teil von dem was ich so höre: https://www.youtube.com/playlist?list=PLoMDdY_5o67iD6A8fOHqIEb3kizEs-Jxd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metal, Metalcore und vor allem My Chemical Romance, Pierce the Veil, Sleeping with Sirens und Black Veil Brides. Meine absoluten Favoriten unter Metal sind PanterA und in Metalcore auf jeden Fall Asking Alexandria! lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LollipopP23
09.11.2015, 21:04

when i was a young boy... :((

2

Manowar, Doro, Guns n Rosés, Europe, whitesnake, sick puppies (und noch ganz viele andere) wenn es um Metal geht, dann meistens noch alles mögliche aus den 80ern, egal welches Genre. Außerdem höre ich extrem gern sowas wie Ansa oder AnnenMayKantereit und sehr viel Musik aus Österreich, da Austro(Indie)Pop eigentlich immer besser ist. Dann halt Bilderbuch, der Nino aus Wien, Wanda und natürlich Falco.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuelle Lieder also Hardwell hat gute Lieder (Hardwell ist nicht Hardrock ist was komplett anderen :O) ja und was hald gerade so aktuell ist ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin ein großer Fan von The Dandy Warhols

ich liebe alle ihre Songs und verehre fast keine Band so sehr wie diese


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rise Against, Skillet, Linkin Park, Green Day, Foo Fighters, Pink Floyd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

muse, fall out boy, my chemical romance!! ♥ so zeug halt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iliane
05.11.2015, 17:18

Yasss ich auch<3

1
Kommentar von LollipopP23
09.11.2015, 21:05

Ich liebe alle!

1

Unter anderem sehr gern die Klangplattenmusik von PIERRE MOERLEN'S GONG. Als kleine Kostprobe hier vom Album "Breakthrough" die Titelnummer:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich höre gerne K-pop!:D Da diese Musikrichtung etwas anders ist als andere und weil ich die Sprache sehr interessant finde;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich depri bin Hopsin. Ein sehr guter rapper der sich hören lassen kann. Emotionsvoll und gute Technik. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frank Zappa! Seine Musik ist fast schon ein eigenes genre für sich :D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asap Rocky, Schoolboy Q, Travis Scott, Selena Gomez, Tinashe etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adele und Muse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich Alles

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


bestes mashup👌🏽 musste hören^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Barfuß am Klavier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?