Was für Musik hilft gegen Liebeskummer, Stress und Ärger?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Musik spricht die Gefühle stark an und kann bei den von dir geschilderten Problemen helfen. Aber welche, das musst du selber rausfinden. Jeder hat einen anderen Musikgeschmack. Mir würde zum Besipiel Rock Musik nicht helfen, ich bin eher der Klassik Typ. Probier es einfach aus. Du wirst sehr schnell merken was dir gut tut. Ich bin zwar gegen überlaute Musik, aber ich glaube das die bei Ärger schon gut wirkt, vor allem wenn man sich dazu noch körperlich abreagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich nicht so deins, wenn du nur Rock und Metal hörst, und ich weiß auch nicht ob es so besonders hilfreich bei Liebeskummer ist, aber bei Stress auf jeden Fall find ich. Einfach mal anhören, zur Not das Intro überspringen (bis 0:50 oder so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit helfen vorallem die folgenden traks wenn ich irgendwie aufgewühlt bin. nr1 hilft mir wieder runterzukommen und zu chillen

nr2 ist dann mein gute laune track :)

und bei liebeskummer allgemein hilft ablenkung, mir vorallem dinge die ich nicht so gerne mach, wie zb zimmer aufräumen ><

ich drück dir trotzdem die daumen und lass den kopf nciht hängen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

liebeskummer:

  • Linkin Park - Valentines Day; Leave out all the rest
  • Limp Bizkit - Behind blue Eyes
  • 30 Seconds to Mars- Savior
  • Coldplay - The Scientist; Warning Sign; Trouble; Fix You
  • Maroon 5 - She will be loved
  • Subway to Sally - Liebeszauber
  • Avril Lavigne - Together; Get over it
  • Systam of a down - Aerials
  • Aerosmith - Don´t wanna miss a thing
  • Breaking Benjamin - Dance with the Devil
  • Sum 41 - With me
  • U2 - Electric storm
  • Nirvana - Lake of fire
  • Blowsight - Days of Rain
  • Bullet for my Valentine- The End
  • Billy Talent - White Sparrows

Bei Stess höre ich immer langsamme, ruhige lieder, teils auch welche die sehr gefühlvoll sind oder Instrummentalls.

Bei Ärger hör ich laute, schnelle Musik. Am liebsten Death Metal!! Haubtsache es ist schnell und man kann sich abreagiren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du normalen deutschrock willst würde cih sagen. Freiwild oder die Onkelz gehen ab. Stephan weidner (DER W) wenn du gefühl dabei haben willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja eventuell ruhige musik wie bruno mars oder ......oder depri musik wie metalica oder wirtz .......... (das mit deprimusik soll keine beleidigung sein ))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToyotaPrerunner
12.10.2011, 15:04

metallica höhr ich grad schon. hilft abe rnich wirklich :(

0

Liebeskummer : Paramore - Conspiracy, Tinie Tempah - Tears, Linkin Park - waiting for the end

Kommt drauf an wenn du mit Ärger undso meinst, dass du aggro drauf bist dann : Paramore - Ignorance, Paramore - Let the flames begin, Linkin Park - New Divide ((:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde disturbed, skillet und breaking benjamin ziemlich gut! vielleicht ist das was für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToyotaPrerunner
12.10.2011, 15:02

was meinst du denn was besser hilft. lauter hard rock oder lieber was gefühlvolles?

0

Hallo! Ich bin eine Frau und 40, aber ich mag auch lieber rockige Sachen. Vielleicht gefällt dir die Band auch wenn sie eine Sängerin hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab jetzt ein gutes lied gefunden. von den CrashTestDummies, Good Shuffled His Feet. aber danke für all eure antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gegen stress hat mir sowas mal geholfen um sich kurz runterzuschalten, aber als man wieder da war fing stress wieder an xD naja was solls ._.

In Flames - your bedtimestory is scaring everyone...

Gegen Liebeskummer, da hoff ich mal hmm, da weiß ich leider selber nicht so, hab nix für mich selbst gefunden damals, vllt " Hilary Duff - so yesterday..... aber ich weiß nich obs gut für nen Jungen passt... vllt noch "Farin Urlaub - ok"

Ärger, na da hilft einiges (mir zumindest) - Septory - desolated...

Samsas Traum - schlaf in den flammen......stirb endlich............

Satyricon - Mother North...

Sido - ich hasse dich...

xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?