Was für Musik gab es in den 10er Jahren (1910-1920)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal, diese Links werden Dir bestimmt weiterhelfen :

http://www.20jahrhundert.de/10er-musik.html

http://www.was-war-wann.de/musik/musik_der_10er.html

https://youtube.com/watch?v=Z-L885gy-Xs

https://youtube.com/watch?v=4mS4oiyFxew

insbesondere die Atonale Musik war in dieser Epoche sehr beliebt

http://www.wissen.de/lexikon/atonale-musik

ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen :)

liebe Grüße

Dank Dir für das Sternchen !

0

Einige Antworten auf deine Frage dürftest du im Buch "1913" von Florian Illies finden.

Außerdem war Arnold Schönberg ein polarisierender Komponist zu der Zeit.