Was für Musik darf man bei YouTube hochladen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du darfst keine rechtlich geschützten Audiodateien benutzen wie zB. geschütze Beatz, oder Charts ( zB. von Adele - Hello ). In der YouTube Video Tool Audio Bibliothek kannst du eine Menge Audiodateien finden, die du für deine Videos benutzen darfst, ohne Sorge haben zu müssen, eine Beschwerde eingereicht zu bekommenn! ;-)

Natürlich gibt es auch Webseiten und YouTuber ( zB. NCS: )

https://youtube.com/watch?v=bM7SZ5SBzyY

die Musik hochladen, die man in seinen Videos benutzen darf, unter anderem auch monetarisieren.

Mein Kumpel hat vor kurzem sein erstes offizielles Album bei YouTube hochgeladen und es mit Copyright geschützt. Aber er überlegt, ob man unter bestimmten Bedingungen die Musik benutzen darf. Ist aber erst mal nur ne Idee. Vll bist du ja daran interessiert - Ja, es ist teilweise etwas Werbung. ;-)

Die Hörprobe:

https://youtube.com/watch?v=jX6ECe9F9BI

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

-Bro14 ;)

Hallo Bro 14 ich habe mir die Hörprobe mal angehört. Wäre an der Musik interessiert. Die ist echt toll. Kannst du mir vielleicht mal eine Anschrift (e-Mail oder Telefonnummer) geben, um weitere Dinge zu regeln.

0

Hey! ^^ Danke für den Stern und das Feedback zu der Musik! Ich werde am Freitag dir per PN eine Anschrift schreiben! Ich wünsche dir einen schönen Abend! :)

0

Man darf keine Musik nehmen die lizenzrechtlich geschützt ist, also Lieder aus dem Radio oder aus den Charts kann man leider nicht benutzen, es gibt aber Internetseiten, die kostenlose Lieder anbieten

Also es gibt bestimmte gema gesetze in deutschland und auf youtube... Damit sind eigentlich schonmal alle Lieder aus den charts draußen ... Ich empfehle dir Nocopyrightsound oder TrapNation auf Youtube... Von denen kannst du alles benutzen

oder auch Kst beats

0

Was möchtest Du wissen?