Was für Motorroller darf ich mit einem AM Führerschein fahren und wann darf ich ihn machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit der Klasse AM darfst Du Zweiräder bis 50 cm³ Hubraum sowie derzeit bis 45km/H Höchstgeschwindigkeit fahren. Hierzu gibt es aber Ausnahmen. Du darfst zum Beispiel auch die Zweiräder der ehemaligen DDR fahren, die dann bis zu 60 km/H Höchstgeschwindigkeit hatten.

Erlaube mir aber bitte dennoch eine Anmerkung. Möchtest Du später mal die Klasse B (für PKW) machen, solltest Du Dir überlegen, nicht gleich die Klasse A1 zu machen. Denn die Klasse AM ist in B enthalten, die Klasse A1 jedoch nicht. Von dieser Klasse hättest Du also ein Leben lang etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannnaNiko
10.03.2016, 19:27

Danke der Anmerkung:) Meine Freundin hat heute ihre Praktische A1 bestanden, und 1600€ bezahlt.
Das ist leider ein Budget, welches ich nicht aufbringen kann.

0

Machen darfst du ihn mit 16, darfst alles fahren, was ned schneller als 45 kmh fährt, grob gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?