Was für möglichkeiten nach Realschulabschluss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html

geh auf den Link Berufe Universum - da findest Du einen Test.

danke habe das schonmal gemacht aba leider binn ich nicht so ein fan von solchen fragen, die dort gefragt werden

0
@vielefragen007

Schade, ich habs mal durchgemacht und tatsächlich Berufe gefunden, die mich interessieren könnten.

0

Welche Büroberufe gibt es noch in denen man einen schlechten Realschulabschluss haben kann?

Ich möchte eine neue Ausbildung absolvieren. Hab mich bisher nur für Kaufmann für Büromanagement beworben. Welche schönen Berufe im Büro gibt es denn noch? Hab mit Ach und Krach grad so die Wirtschaftsschule bestanden.

...zur Frage

Realschulabschluss durch Ausbildung?

Hallo Community

Ich habe vor eine Ausbildung als Verkäufer zu absolvieren.

So wie ich in Erinnerung habe, dauert diese Ausbildung 2,5 Jahre. Diese kann man auch auf 2 Jahre verkürzen, was ich auch vor habe. Nach meiner Kenntnis kann man danach 1 Jahr dazuhängen und die Ausbildung als Einzelhandelskaufmann abschließen. Erwirbt man dann auch gleichzeitig bei guten Noten seinen Realschulabschluss??

danke schonmal im vorraus für die tollen Antworten

...zur Frage

Realschulabschluss durch ausbildung?

Ich verstehe nicht was ist der unterschied zwischen realschulabschluss durch schule und das durch Ausbildung? Was wäre es besser für mich... Nach der hauptschule weiter zur schule gehen für realschulabschluss... Oder ausbildung zu beginnen und so mein realschulabschluss zu bekommen....

...zur Frage

Welche Ausbildungsberufe gibt es im psychologischen Bereich?

Ich plane vor meinem Psychologiestudium erst eine Ausbildung im Bereich der Psychologie / Neuropsychologie / Psychiatrie zu absolvieren. Leider finde ich im Internet keine Antworten darauf, wie genau die Ausbildungsberufe heißen bzw. welche Möglichkeiten einer Ausbildung es in diesem Feld überhaupt gibt. Ich bin dankbar für jede Hilfe :) Danke!

...zur Frage

Psychologische Berufe ohne Abitur?

Ich würde gerne nach meinem realschulabschluss oder auch Fachabitur in eine Ausbildung, da ich nicht mehr so viel Zeit habe und Geld verdienen muss, da es nicht mehr lange dauert und ich alleine da stehe. Deswegen kann ich nicht mehr so lange in die schule gehen. Es wäre schön, wenn es für mich in dem Bereich pschychologie auch Möglichkeiten ohne ein Abitur und ein Studium gäbe. Welche Möglichkeiten habe ich da?

...zur Frage

Zu was würdet ihr mir raten bzw. was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich würde jetzt trotz meinem schlechten Hauptschulzeugnis (3,6) einen Schulplatz bekommen, um meinen Realschulabschluss zu machen.

Mit dem Hauptschulabschluss sehe ich keine Perspektive. Mit diesem Zeugniss (und allgemein hauptschule) bekommt man nur Billigjobs. Deshalb über lege ich eine Realschulabschluss zu machen. Das Problem ist nur, ich hasse es zu lernen.
Und ich möchte auch nicht ein halbes Jahr auf die Schule grhen und dann abbrechen. Denn das wäre nur verschwendete Zeit. 

Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Denn ich versuche mein Leben umzukrempeln und etwas gescheites daraus zu machen. Ich möchte nicht mehr von anderen abhängig sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?