Was für Möglichkeiten kann das Arbeitsamt mir geben meinen Schulabschluss nachzumachen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Hauptschulabschluss kann  z.B. an einer Abendhauptschule oder einer Volkshochschule nachgeholt werden. 

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, zum Teil auch bereits mit dem Abschluss einer beruflichen Grundbildung, erreichst Du   ebenfalls den Hauptschulabschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HappyGamer2207
10.06.2016, 21:45

Die Abendschule bzw. Volkshochschule muss man doch selber Zahlen oder ?

0

Das Arbeitsamt kann dir bei Schulfragen nur Ratschläge geben. Schulische Weiterbildung würde ich in einer Berufsschule erfragen.

Laß dir gleich Montag einen Beratungstermin geben.

Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HappyGamer2207
10.06.2016, 21:42

ich hab ein bvj gemacht das dient aber nur zur schulpflicht Erfüllung, das BEK kann ich aufgrund von schlechter Leistung nicht machen, und bvj darf nur 1X gemacht werden.

1
Kommentar von HappyGamer2207
10.06.2016, 21:44

Danke werde es versuchen

0
Kommentar von HappyGamer2207
10.06.2016, 21:46

Vorerst Hauptschulabschluss

0

Gar keinen das ist deine Privatsache. Das Arbeitsamt und Jobcenter ist nur da um dich in Arbeit, Maßnahmen oder Ausbildung, auch welche wo nichts für dich sind zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit "Möglichkeiten" finanzielle Unterstützung meinst, wirst du da kein Glück haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HappyGamer2207
10.06.2016, 21:43

Nein das meine ich nicht

0

Was möchtest Du wissen?