Was für möglichkeiten hat mein Kind wenn sie die Relachule 9 Kl. nicht schafft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Folgende Möglichkeiten gibt es in Baden-Württemberg

- Wiederholen und die Klasse zum 2. Mal machen (geht nur, wenn in KL.8 nicht wiederholt wurde.

- Anmeldung zur Schulfremdenprüfung an einer benachbarten Hauptschule um dort zusammen mit den dortigen 9. Klässlern die Hauptschulprüfung abzulegen. Der Jugendliche wird aber normal mit seinen Klassenkameraden an der RL-Schule beschult, legt aber die Hauptschulprüfung ab. Sollte er das Klassenziel der 9. Klasse erreichen, wird er in Kl. 10 versetzt.

- Wechsel an die Hauptschule.

Der Abschluss lässt sich auch noch später nachholen.

Oder es macht den Hauptschulabschluss, oder den 10b abschluss wenn es klappt oder es wiederholt das jahr

maria3000 19.01.2017, 16:49

Hauptschulabschluss wie?

0

Vielleicht die Klasse wiederholen und neu versuchen?

Nur wiederholen. Da gibt es noch keinen Abschluss für.

Was möchtest Du wissen?