Was für möglichkeiten hat man nach dem Fachabitur?

2 Antworten

1. Studieren
  2. Ausbildung machen
  3. 1 Jahr lang "aussetzen" und stattdessen ein FSJ, FÖJ, AuPair, Work&Travel
  4. 1 Jahr lang Praktika in verschiedenen Berufen machen, wenn man noch nicht weiß, was man machen möchte

Wie kann ich das Fachabi nachholen nach 1 Jahr?

Ich habe jetzt 1 Jahr verschlafen
Und ich möchte hetzt mein Fachabitur nachholen.
Den Realschulabschluss habe ich mit guten Noten abgeschlossen doch kein q vermerk.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen mir die Möglichkeiten sagen wie und wo und wann ich das Fachabitur nachholen kann.
Danke

...zur Frage

Endgültige Benotung des Fachabiturs?

Hey,

ich hab hab da mal eine Frage bezüglich des Fachabiturs in Nordrhein Westfalen..hm wo soll ich anfangen, also..

Ich bin derzeit „offiziell“ noch Schülerin eines Gymnasiums. Da ich meine Zulassung für die Abiturprüfungen aufgrund eines Defizites zu viel in den Leistungskursen nicht bekommen habe, erkunde ich nun meine Möglichkeiten um mein Fachabitur erfolgreich abzuschließen. Ich habe die Q1 mit einem Notendurchschnitt von 3,2 abgeschlossen und mit der Versetzung in die Q2 dann auch gleichzeitig meine Qualifikation für das Fachabitur bekommen. Nun stellt sich mir die Frage wenn ich eine 2 beziehungsweise 3 Jährige Ausbildung mache, begleitet von Blockunterricht in einem fachspezifischen Berufskolleg, ob ich dann das Fachabitur nach Abschluss des praktischen Teils mit 3,2 erwerbe oder ob ich das Fachabitur mit dem Notendurchschnitt des Berufskollegs absolviere..?

Danke im Vorraus für eure Hilfe, das ist mir echt wichtig ❤️

...zur Frage

Was gibt es für möglichkeiten nach der schule?

Ich bin in einer Realschule und mache wahrscheinlich bald mein Realschulabschluß ! Was kann ich eig. danach machen was gibt es für möglichkeiten ? Vielleicht Fachabitur oder was gibt es noch ?

...zur Frage

Fachabitur nicht bestanden, gibt es Möglichkeiten zu wiederholen ?