Was für Möglichkeiten hat man mit einem Realschulabschluss ( Weiterbildung )?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sei mir bitte nicht böse. Eine Ausbildung als Fachkraft für Kurier-express ist in meinen Augen einer der leichteren Ausbildungen.

 Was ich persönlich nicht verstehe ist, wie du drauf kommst, dass du einen Realabschluss hast? Du hast 1. einen Schnitt von 4.0, welcher aufjedenfall nicht mal als Realabschluss anerkennt. Du bräuchtest mindestens 3.0.. 

Ein Fachabi wäre auch möglich

bei so einem schlechten Schnitt bezweifle ich das man ohne weiteres Schule machen kann.

Manche Schulen drücken ein Auge zu wenn sie platz haben. dafür muss man aber mit dem Rektor reden. und es ist eben Kulanz

Vielleicht auf Privatschulen? da ist der Schnitt egal

Wenn Du nicht ins Büro willst, hast Du kaum Alternativen, ausser in handwerklichen Berufen von vorn zu beginnen oder z.B. zu versuchen Busfahrer, Strassenbahnfahrer oder gar Kontrolleur zu werden.

Was möchtest Du wissen?