Was für mirklichkeiten gibt es das ein Bank Konto gesperrt worden ist . Wie bekomme ich das Geld was da drauf ist wieder?

7 Antworten

Deine Frage beinhaltet kaum Infos. Aber als Kontoinhaber hast du alle Rechte. Wenn Guthaben drauf ist, dann hast du auch das Recht auf Verfügung. Es sei denn, das Konto wurde gesperrt, weil eine Verpfändung oder ähnliches vorliegt. Dann schnell die Pfändung bezahlen, damit Konto wieder freigeschaltet wird. Also unverzüglich Berater kontaktieren - wirst du nicht korrekt mit Infos von ihm behandelt, dann Innenrevision einschalten.

Es gibt viele Möglichkeiten, warum ein Konto gesperrt sein kann. Aber nur einen, der mit Sicherheit beantworten kann, warum das so ist: Dein Bankberater.

Missbrauch, Finanzamt etc.

Da geht man zum Bankberater und fragt was Sache ist.

Was möchtest Du wissen?