Was für Mineralien sind das?

 - (Steine, Mineralien, Edelsteine bestimmen)  - (Steine, Mineralien, Edelsteine bestimmen)  - (Steine, Mineralien, Edelsteine bestimmen)  - (Steine, Mineralien, Edelsteine bestimmen)  - (Steine, Mineralien, Edelsteine bestimmen)

2 Antworten

Oberstes Bild: vermutlich Rauchquarz

Zweites Bild: links wohl ein Bergkristall, rechts ein Schneeflockenobsidian.

Beim untersten sieht mir der zweite von rechts nach Moosachat aus.

Bei den übrigen sind wahrscheinlich noch andere Achate dabei.

Ansonsten braucht man zur korrekten Bestimmung eine frische Bruchfläche oder bestimmte Lichtquellen, Härteproben etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke für die Antwort!

0

schwer zu sagen bei den Bildern. Der Stein auf dem obersten Bild könnte ein dunkler gebänderter Feuerstein aus Polen sein, auf dem zweiten Bild der durchsichtige ein Bergkristall (Quarz) und der schwarze mit den weißen Flecken ein Schneeflockenobsidian, der grünliche ganz links auf dem dritten Bild könnte ein Epidot sein, die auf dem vierten Bild weiß ich nicht, der blutrote auf dem fünften Bild könnte ein Jaspis oder Mookait sein und der Stein rechts daneben ein Moosachat (durchscheinender Chalcedon mit grüner moosähnlicher Hornblende) die anderen weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, die Bildqualität ist eigentlich viel besser und schärfer gewesen... Danke für die Antwort!!

0

Was möchtest Du wissen?