Was für Methodische Prinzipien/ Grundsätze gibt es?

1 Antwort

Ganz viele. Fängt schon bei Comenius (Man muss Interesse wecken, man soll der "Natur" folgen, vom Leichten zum Schweren, von der Anschauung zur Abstraktion) und geht bis zu modernen Lerntheoretikern und Didaktikern (Ohne Motivation kein Lernen, auswendig Gelerntes wird schnell vergessen usw. usw.)

Mit Fachabi Pädagogik studieren?

Hallo, meine Frage ist, ob ich mich Fachabi Pädagogik Studieren kann :)

...zur Frage

Pädagogik 91?

was bedeuten folgende Wörter

Abstrakt Ethnisch Universell

Das sind die Sätze: Prinzipien sind abstrakt und ethnischer Natur und nicht konkrete moralregeln.

Universelle Prinzipien der Gerechtigkeit,der Gegenseitigkeit und Gleichheit und des Respekt vor der würde des einzelnen.

(es handelt sich thematisch um die moralentwicklung)

...zur Frage

was heißt methodische vorgehensweise?

...zur Frage

Wie schreibe ich die Reflexion über das methodische Vorgehen meiner Facharbeit?

Hallo, ich schreibe gerade meine Facharbeit über den Beruf Jugend- und Heimerzieher. Bin jetzt am Ende und mir ist einfach die Puste ausgegangen. Also hier meine Frage: Wie schreibe ich eine Reflexion über das methodische Vorgehen(welches ich in der Einleitung beschrieben habe)?

...zur Frage

E-Mail an Lehrer schreiben/verfassen?

Hallo Liebe Community,

es klingt komisch aber ich kann gerade irgendwie echt keine Mail verfassen,die nicht total blöd klingt. Ich möchte meinen Lehrer fragen ob ich ein Referat an einem bestimmten datum halten kann, weil da schon jemand anders hält.

Es wäre echt schön wenn ihr mir etwas mit dem Inhalt formulieren könnt, dass wenigstens bisschen Niveauhaft klingt.. Ich hasse es wircklich E-Mails zu schreiben. Mein Lehrer ist total streng und habe Angst was falsches zu schreiben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Entdeckendes Lernen? Merkmale? Prinzipien? Nachteile?

Was ist das?
Nachteile?
Vorteile?
Prinzipien?
Merkmale?

Schreibe eine Klausur; könnt ihr mir was dazu sagen die wesentlichen Punkte

Und im Internet guck ich auch nochmal dachte frage erstmal hier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?