Was für Menschen sind es, die Vergewaltigungen freisprechen (Gina-Lisa Lohfink/ Richter)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bitte, bitte, bitte lies erst mal die Fakten, bevor Du so eine Frage stellst!

Fakt 1: Die beiden Männer wurden NIE wegen Vergewaltigung angeklagt. Das Verfahren wurde eingestellt, also konnten sie auch nicht freigesprochen werden!

Fakt 2: Die beiden Männer erhielten je einen Strafbefehl wegen der Verbreitung der Videos.

Fakt 3: Bei der Strafanzeige wegen der Verbreitung sprach GLL noch von EINVERNEHMLICHEN Sex.

Fakt 4: Es gibt insgesamt 12 Videos aus der Tatnacht, von denen aber nur 3 im Internet gelandet sind. Das Gericht hat also deutlich mehr Informationen als wir Außenstehenden.

Fakt 5: Die angeblichen "schweren Verletzungen" existieren NICHT, wie ein ärztliches Gutachten beweist (was übrigens von der Verteidigung bis zuletzt VERSCHWIEGEN wurde)

Fakt 6: Aus den Videos geht hervor, daß GLL entgegen ihrer Behauptung NICHT unter Drogen gesetzt wurde.

Fakt 7: Aus den Videos geht auch hervor, daß GLL nur die Videoaufnahmen ablehnte, NICHT aber den Sex.

Fakt 8: GLL hat NACH dem Sex noch ihren Manager angerufen - aber NICHT den Notruf.

Fakt 9: GLL hat sich am Tag nach der "Vergewaltigung" (besser: "flotter 3er") erneut mit einem der Männer getroffen und hatte mit ihm EINVERNEHMLICH Sex.

Auf Grund dieser (und weiterer) Fakten hat die StaatsANWÄLTIN Anklage gegen GLL erhoben und die RichterIN sie zu einer Geldstrafe verurteilt.

Deine Frage sollte also lauten: Was ist das für eine Frau, die einvernehmlichen Sex zu einer Vergewaltigung umdeutet, um ihren Ruf zu schützen, Publicity zu machen und dabei vorsätzlich riskiert, daß Unschuldige im Gefängnis landen?

Was sind das für Menschen, die sich als "Team Gina Lisa" organisieren und Leute fernab jeglicher Rechtsstaatlichkeit vorverurteilen?

Was sind das für Politiker, die hierbei noch mitmachen und sinnlose Strafrechtsreformen umsetzen?

DAS wären die wirklich wichtigen Fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mangoherz 24.08.2016, 10:07

Hab lieben Dank! Das mit den mehreren Videos und wusste ich gar nicht und auch,dass sie danach wieder hin ist! Da hab ich wohl die falschen Artikel gelesen. Danke, jetzt bin ich etwas beruhigter.. 

0
clemensw 24.08.2016, 10:45
@Mangoherz

Erst mal danke für den Stern!

Wenn du einen Tipp von mir annehmen willst: Man sollte immer erst versuchen, alle Fakten zu kennen, bevor man sich ein Urteil bildet.

Dabei gibt es aber 2 Hindernisse: "confirmation bias" und die Filterblase.

Das erste bezeichnet die Neigung, Informationen, die "unserem Weltbild entsprechen" eher zu akzeptieren als widersprüchliche Infos.

Als Beispiel: Stell dir vor, du wärst in einem abgeschiedenen Dorf aufgewachsen, in dem alle Eltern ihren Kindern erzählen: "Der Himmel ist grün". Dein Weltbild sagt also: Grüner Himmel. Eines Tages triffst du einen Fremden, der vom "schönen BLAUEN Himmel" spricht. Wie reagierst du?

Die Filterblase ist ein technisches Phänomen: Google, Facebook etc. speichern unsere Interessen und stimmen ihre Ergebnisse und Angebote darauf ab. Das bedeutet aber auch, daß dadurch ein selbstverstärkendes Mustet entsteht, das den objektiven Blick auf die Realität immer weiter einschränkt.

Ich weiß zwar nicht, was für Artikel du so liest - aber such dir einfach mal ein aktuelles Thema aus und vergleiche, was z.B. die Welt und die taz dazu schreiben.

0

Also egal wie sie sich anzieht das ist kek grund selbst wenn sie fkk draussen wäre. Trotzdem zweifel ich persönlich an ihrer Glaubwürdigkeit aber auf der anderen seite auch wieder nicht. Dieses video ist sehr undeutlich und man kann vieles hineininterpretieren. Wie z.bsp: das sie nein zum filmen gesagt hat und nicht zum sex. Aber man kann auch denken das sie tatsächlich nein zum sex gesagt hat. Es waren einfach zu wenige beweise die diese vielleicht vergewaltigung beweisen könnten. "Im zweifel für den angeklagten" das sie jetzt verurteilt wurde kann ich nur zum teil verstehen ich hoffe das die wirkliche wahrheit ans licht kommt und sie in berufung geht wenn sie wirklich unschuldig ist und die Männer sie wirklich vergewaltigt haben.

Mangoherz 23.08.2016, 00:26

Aber kommt so etwas wirklich ans Licht? Oder wollten die Männer nur Geld? ICh meine was soll Schadensersatz - sie haben das Video doch hochgeladen und wollten es verkaufen!

0
NEONBLAUPINK99 23.08.2016, 00:29

Natürlich schämt sie sich ihre mutter hat das video ja gesehen. Aber wenn sie in berufung geht und dann freigesprochen wird ändert sich nichts daran das vielleicht opfer einer Vergewaltigung geworden ist aber 1. muss sie kein geld zahlen und 2. ist es micjt fair ein opfer zum täter zu machen.

Es ist auch jetzt vielleicht eher abschreckend auf zukünftige Vergewaltigungsopfer weil die jetzt denken könnten: nein ich zeig den täter nicht an nachher werde ich bestraft weil ich schuld bin an der vergewaltigung

Da habe ich ziemliche bedenken das in zukunft mit anderen frauen so etwas passiert das sie die täter nicht anzeigen wollen weil sie angst vor dem haben was gina lisa passiert ist

1
NEONBLAUPINK99 23.08.2016, 00:31

Wo hast du das video eigentlich gesehen wenn ich fragen darf?

0

Es war doch überhaupt keine Vergewaltigung, oder? Die sexuellen Handlungen waren völlig einvernehmlich, und auch danach war der Umgang zwischen den Akteuren noch normal.

Erst als einer der beiden ihr gestanden hat, dass er das dabei gedrehte Video ins Internet hochgeladen hat, hat sie sich dazu entschieden, vergewaltigt worden zu sein. Zumindest sind das die Informationen, die ich damals in den Zeitungen gelesen habe. Oder meinst du eine andere "Vergewaltigung"?

wir wissen doch nur das, was die Medien uns anbieten; ich bin mir sicher, dass Richter, Staatsanwalt und Verteidigung mehr Kenntnis haben. Ist von Seiten G.L.L  nicht auch ein bisschen Interesse an Medienpräsenz dabei ? Schließlich hat die Welt lange nichts von ihr gehört.

Mangoherz 23.08.2016, 00:26

Meinst du wirklich..? Sie wird viel Geld verlieren und wie sie jetzt darsteht. Die Frau, kann sie noch so schlimm oder "bitchig" sein wie sie möchte - sie hat doch auch Eltern/ Großeltern/ Geschwister, die alle dieses Video sehen werden/ gesehen haben. Das wird sie nimmer gewollt haben bzw toll finden. Ich glaube, da empfindet doch selbst sie Scham, oder nicht?

0

"geschieht einer Frau recht, wenn sie sich so anzieht/aufführt".
Wer sowas sagt der ist ein absolut widerlicher zurückgebliebener Steinzeitaffe! Es hat nichts mit der Kleidung einer Frau zu tun wenn sie Vergewaltigt wird und es ist schon gar nicht ihre eigene Schuld! Solche Typen sind abartige miese dreck schweine die sagen dass der Frau das "recht" geschieht... pfui deibel.. also wirklich pfui deibel!  Ich verstehe auch nicht wie Vergewaltiger so leicht davon kommen, und vorallem auch bei Kindern Bewährung bekommen oder 3 Jahre kriegen.. dafür dass sie einen Menschen Seelisch zerstören und Leben kaputt machen kriegen die solche lächerlichen Strafen.. ich hab oft keinen Bock mehr auf dieser fuqq(ck) Welt zu leben ohne Witz.. das erträgt man doch nicht mehr hier... -.-

NEIN heißt NEIN! Finger weg von uns Frauen wir sind kein Freiwild!
Da könnte man glatt manchmal ein Männerhasser werden....

Was die Lohfink angeht : ich halte nix von ihr.. sie ist ordinär und total die fertige alte.. aber ich finds unglaublich wie man mit ihr umgeht!

Mangoherz 23.08.2016, 00:22

DANKE. Endlich mal eine vernünftige und vorallem menschliche Antwort. Die anderen wirken einfach nur so kalt und abgebrüht, dass ich kurz davor war die Frage wieder zu löschen, weil ich langsam wieder den Glauben an die Menschheit verloren habe..Oh mannomann

1

Also ich bin ganz bestimmt kein Fan von Frau Lohfink.
Im Gegenteil.
Ich fand sie immer sehr ordinär, zu laut & bitchig.
Aber ganz ehrlich ?
Wie man sie jetzt vorführt & demütigt in aller Öffentlichkeit.... Barbarisch !!!!

Das NEIN einer Frau ist " heilig " & in keinster Weise zu brechen.

#teamginalisa

Mangoherz 23.08.2016, 00:23

Danke. Und nein, man muss kein Fan von dieser Frau sein, aber dem Rest stimme ich auch voll und ganz zu.

0

Welche Vergewaltigung? sie hat ja zugegeben, daß die Angabe einer Vergewaltigung blos RACHE war und daher der Strafbefehl!

Was möchtest Du wissen?