Was für Medikamente verschreibt ein Arzt gegen soziale phobie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

vll ANtidepressiva

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein sorgfältiger Arzt wird keine Medikamente verordnen sondern eine Therapie einleiten. Man kann nicht alles mit Medikamneten beheben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tennox
12.10.2011, 22:04

manche ärzte hören auch nur die geschichten an und können danach auch denk ich mal entscheiden, wenig bildung über die psychologie besitzen die ja schon.

0

Keine, denn Ängst muss man psychologisch behandeln. Aber was bitte ist eine soziale Angst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angy2001
12.10.2011, 16:35

Aus meiner Sicht ist das "Angst vor anderen Menschen", "Angst, sich falsch zu verhalten", "Angst im Mittelpunkt zu stehen" verbunden mit einem erheblichen Defizit an Selbstbewußtsein.

0

Verhaltenstherapie; und evtl für den Notfall Lorazepam (kann aber süchtig machen!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine - sondern eine Psychotherapie!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?