Was für Medikamente muss man in den Kühlschrank legen...

7 Antworten

es gibt so viele, dass die nicht hier aufgelistet ewrden können. steht meistens auf der verpackung wie kühl man die medikamente lagern muss!

Eigentlich werden Medikamente nur kühl gelagert, um die Haltbarkeit zu verlängern. Kaputt gehen sie in dem Sinne gar nicht, schließlich herrschen in Deinem Körper 38°C. Flüssig vorgehaltene Medikamente wie Impfstoffe und Insuline werden aus dem o.g. Grund gekühlt, sonst ist es nicht notwendig! ;-)

Das ist von Medikament zu Medikament unterschiedlich. In den Kühlschrank müssen die aus genau dem selben Grund, aus dem auch Wurst und Käse in den Kühlschrank gehören: Die meisten biologischen Prozesse laufen im Kalten langsamer.

Welche Medikamente wo lagern?

Hey Leute ich brauche** keine Antwort wieso weshalb** Medikamente in den Kühlschrank gehören und wieso nicht. Denn ich habe eine HA auf und soll in einer Tabelle Medikamente zuordnen.

1 Spalte =Arzneimittelschrank* 2 Spalte = Kühlschrank 3 Spalte = Betäubungsmittel

Ich muss nicht wissen wie gesagt wieso warum...sondern welche Medikamente. Es wäre Hilfreich wenn man mir bitte bis zu 6 Medikamente zu jeder jeweiligen Spalte nennen könnte.

Habe im Internet schon mich umgesehen und komme nur auf Seiten wie ich etwas zu lagern habe & wie nicht.

Wäre froh um paar hilfreiche Antworten.

Danke schon mal.

...zur Frage

Kann man Brownies im Raum stehen lassen oder MÜSSEN sie in den Kühlschrank?

Meine nichte hat heute Geburtstag und ich habe Brownies für sie gebacken kann ich sie in der Küche einfach so stehen lassen ? Oder müssen sie gekühlt werden ?

...zur Frage

welche medikamente sind bei einer überdosis am gefährlichsten?

Fast alle Medikamente sind bei einer überdosis gefährlich abei bei welchen medikamenten wird es am gefährlichsten?

...zur Frage

Gibt es noch andere Medikamente zur Behandlung von einer Schilddrüsenunterfunktion als L-thyroxin?

Gibt es noch andere Medikamente? Oder gibt es nur das ?

...zur Frage

Warum muss ungeöffnete Milch nicht im Kühlschrank bzw. Kühlregal aufbewahrt werden?

...zur Frage

Nuvaring außerhalb des Kühlschranks?

Hallo, Ich benutze schon über ein halbes Jahr den Nuvaring und habe ihn auch immer im Kühlschrank aufbewahrt. Seit 2 Tagen ist aber unser Kühlschrank kaputt und hat nicht mehr gekühlt. Wir haben jetzt seit heute einen neuen aber ich habe Angst das der Nuvaring seine Wirkung verloren hat da er zwei Tage ungekühlt war. Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im voraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?