Was für Medikamente gibt es gegen Alpträume/Ängste. Neurose/ Trauma?

7 Antworten

Sehr viele. Aber welche Medikamente für den Einzelnen geeignet sind, kann nur ein Neurologe entscheiden. Du machst Dir einen Termin bei einem Neurologen in Deiner Nähe und erzählst ihr/ihm Deine Probleme, und dann wirst Du das entsprechende Medikament verschrieben bekommen. LG Silvie

Psychopharmaka oder was leichtes wie Johanniskraut. Johanniskraut wird angewendet bei depressiven Verstimmungen, Angst, Unruhe, Schlafstörungen und psychovegetativen Störungen. Es wirkt mild antidepressiv, schlaffördernd und beruhigend.

Oder Du gehst in Richtung Homöopathie. Guck hier mal: http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/psyche/psychopharmaka.shtml !

Angeblich soll ja ein Traumfänger auch gegen Alpträume helfen! Einfach einen basteln und versuchen!

Aber am besten, Du begibst Dich zu Deinem Hausarzt und der überweist Dich an einen Psychologen oder Psychiater, denn selbst bekommt man das nicht so schön und schnell hin vermute ich! Wünsch Dir (wenn es um Dich geht sonst demjenigen den es betrifft) alles Gute und gute Besserung mit dem Problem! ::-)

Angeblich soll ja ein Traumfänger auch gegen Alpträume helfen!

...das hier ist auch sehr inspirierend:

Traumfänger - Die Reise einer Frau in die Welt der Aborigines. von Marlo Morgan.

0
  1. natürlich eine Diagnostik durch eine Fachperson und Psychotherapie

  2. je nachdem können unterstützend oder überbrückend Medikamente gegeben werden (welche genau und in welcher Dosierung kann man natürlich aus der Ferne ohne überhaupt eine Diagnose zu haben nicht sagen)

Ansonsten kann man natürlich auch selber viel tun: Yoga oder Tai Chi lernen, viel Bewegung, gesunde Ernährung, abends eine schöne Tasse Tee trinken und allgemein eine gesunde Lebensweise. - mit diesen Sachen macht man nie was falsch und kann auf jedenfall das Wohlbefinden steigern.

Bei einer entsprechenden Erkrankung wird man natürlich auf Psychotherapie zurückgreifen müssen und Medikamente eben dann falls notwendig unterstützend oder überbrückend.

EDIT: achso - bei meditativeren Dingen muss man natürlich bei bestimmten Bildern (wie Psychose) aufpassen - wenn dann maximal unter Anleitung einer Fachperson (Therapeut)

Wwas ist eine neurose ??

Kann mir jemand genau definieren was eine neurose ist ? Wie diese "Krankheit" einhergeht. Ist eine neurose heilbar. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

...zur Frage

Anke!

Hallo, Ich habe seit ca. 1 Jahr Akne, bin 14 Jahre alt und es hat erst mit ein paar Pickel angefangen, jetzt sind es viele und dann war ich beim Hautarzt der mit Epiduo verschrieben, das keiner Weiße hilft. Und ich habe auch Pickelnarben. Was habt ihr gemacht das es besser war? Danke im Voraus.

...zur Frage

Paranoia - Psychose oder Neurose

Ich habe folgendes Problem. Seit 2007 leide ich unter Paranoia. Dh ich habe mich verfolgt gefühlt sowohl in der schule als auch zu hause in meinen vier wänden. Hab zum beispiel mal gedacht das mein computer gehackt wurde von leuten die ich kenne und die in meinen privaten fotos oder videos rumgeschnüffelt haben. Ich habe schon vieles probiert um dieses Problem loszuwerden. Medikamente, psychotherapie, psychatrie und und und. Mir hat aber nie etwas geholfen das problem loszuwerden. Nun aber zu meiner eigentlichen frage. Bis vor kurzem bin ich noch davon ausgegangen eine psychose zu haben. Da ich aber mit meiner paranoia leben kann auch ohne medikamente und ich Dinge sogar hinterfragen kann also sachen die wahrscheinlicher sind oder unwahrscheinlicher frage ich mich ob ich nicht eher eine neurose habe die man vielleicht durch eine hypnosetherapie heilen könnte. Was denkt ihr? Hat man gleich eine psychose wenn man paranoia hat oder kann es sich dabei auch um eine Neurose handeln?

...zur Frage

Toxid induziierte Neurose

Guten Morgen liebe Comunity!

Einen guten Freund von mir wurde die Diagnose Toxid induziierte Neurose gestellt. Kann sich jemand vorstellen was das sein könnte? Was eine Neurose ist weiß ich im grundlegenden.

...zur Frage

Bekommt man durch Medikamente Alpträume?

Sind ja in gewisser Weise auch Drogen.

...zur Frage

Zum arzt wegen trauma alpträumen?

Ich hab derzeit alpträume die va. Mit einem trauma vom schullandheim vor 4 jahren zutun haben

Folgendes geschah: ich musste von denen mit den ich im zimmer war den kot essen und auf mich wurde uriniert und mir wurden kippen auf den genitalien ausgedrückt

Sollte ich in Therapie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?