Was für Medikamente gibt es gegen Aids? Und wie wirken sie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

gegen Aids gibt es noch keine. Aber Medikamente die den Ausbruch bzw die Schübe verhindern und vermindern (rauszögern) die gibt es. Heute kann man trotz Aids ein hohes Lebensalter erreichen! In Online-Apotheken findest du die Präperate und dann googelst du noch nach den Beipackzettel. Es gibt viel zu viel...

wenn es dagegen medikamente gäbe würde jeder das nicht so schlimm finden es gibt leider keine medikmente dagegen die forscher finden schon seit bestimmt 30jahren nichts also wer das hat ist in mindestens 2 jahren tod

mindestens nach 2 jahren tod? manche leben viele jahrzehnte nach dem sie den virus bekommen haben

0

Die Medikamente, die eingesetzt werden, soweit mir bekannt ist, können nicht heilen, nur die Krankheit in Schach halten.

wenn ich m ich recht entsinne, gibt es garleine medikamente gegen aids, oder?! O.o

Geheilt wurde keiner, aber es gibt u.a. Immunstimulanzen und Teilungsbkocker. Heilmedikamente sind das allerdings im engeren sinne nicht.

0

Es gibt Medikamente die die Vermehrung der HI Viren verhindern und so die Krankheit AIDS rauszögern bzw verlangsamen oder sogar verhindern können

0

Es gibt Medikamente, die können HIV aber nicht entfernen. D. h. man muss den Rest des Lebens viele Tabletten (4-10 täglich) schlucken, mit vielen Nebenwirkungen (gg. unwohlsein, Druchfall, Fettverlagerungen, etc.). Und die Viren können gegen die Medikamente resistent werden.

0

Was möchtest Du wissen?