Was für Kriterien muss man für das Verkaufen der Motz erfüllen?

2 Antworten

Der Verein, der in Berlin das soziale Selbsthilfekonzept betreibt, hat einen Internetauftritt. Bei http://www.motz-berlin.de/Zeitungsvertrieb.html werden obdachlose und suchtkranke Menschen angegeben.

ich schätze, in erster Linie obdachlos. Ob es da noch Unterschiede gibt, wie schlecht es einem geht, weiß ich nicht.

Gute Laptop/PC// Notebooktipps unter 400 euro?

Hallo,

ich suche nach einem neuen Laptop oder Notebook unter 400 Euro. Ich würde ihn vor allem benutzen um im Internet zu recherchieren, Texte zu schreiben oder Netflix bzw. Youtube zu gucken. Außerdem sollte man 10-15 Tabs öffnen können ohne das er sehr langsam wird . Die Grafik soll wegen den Videos auch relativ gut sein. Schnickschnack wie Touch oder irgendwelche extra Funktionen brauche ich nicht unbedingt. Außerdem sollte man Online Spiele in einer guten Geschwindigkeit darauf abspielen können. Die Akkukapazität ist nicht so wichtig da er eigentlich immer zu Hause ist. Kennt jemand gute Notebooks, PCs oder Laptops die diese Kriterien erfüllen ?

GLG, Tea

...zur Frage

Wie lange reichen 2000 Euro zum überleben?

Wenn man sich seinen Koffe packen wrüde mit Klamotten, Schlafsack und Geld, wie lange würden einem 2000 Euro ausreichen?

Wenn man nur draußen herumwandert, ohne Dach über dem Kopf, also theoretisch obdachlos wäre.

Und natürlich auf Sparflamme lebt, also nur dann essen wenn es am nötigsten ist, und dann auch kein 5 Gänge Menü natürlich.

...zur Frage

Wie kann ich einem Obdachlosen jungen helfen?

Hallo, ich komme aus Berlin Wilmersdorf ich sehe unten beim Netto fast täglich einen jungen südländischen Herren ca 20 gepflegte Erscheinung sauber gekleidet die Straßen Zeitung verkaufen ich vermute er spricht kaum oder kein deutsch ich sehr ihn schon seit 2 Jahren regelmäßig die motz Zeitung verkaufen und frage mich warum er das tun muss... Er tut mir leid ich würde ihn gern fragen ob ich ihm helfen kann ist mir aber selbst unangenehm.... Meine Frage wie könnte ich ihm am besten helfen gibt es eine Stiftung die sich um junge Obdachlose kümmert ihnen hilft eine Wohnung und Arbeit zu finden ? Könnte sich jemand um ihn kümmern ? Weis hier jemand vielleicht weiter ? Danke vor ab.

...zur Frage

Ebay Artikel für 1 Euro ersteigert... Verkäufer will nicht liefern...

Hallo, muss erstma sagen das dieses Forum Top ist und ich hier ziemlich viel Hilfe erhalten habe. Jedoch habe ich jetzt einen speziellen Fall, deswegen brauche ich etwas Hilfe von den ''Rechts-Leuten'' :)

Habe Lautsprecher für 1 Euro ersteigert... Die haben etwa einen Wert von 200-400 Euro... Habe noch nicht bezahlt da ich die Daten vom Verkäufer nicht habe, dieser will Sie mir auch nich geben, da er nicht will das ich zahle... Er möchte die Ware nicht rausgeben weil er meint: Er hätte vergessen den Mindestpreis bei der Autkion einzugeben (300€) ... Was sollte ich am besten tun um die Ware zu erhalten oder irgendwie noch was zu bekommen....

Vielen vielen Dank im Voraus...

...zur Frage

Privatschule, BAföG?

Ich werde ab September 2012 eine Privatschule besuchen (Merkur Akademie - Karlsruhe), um eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin zu machen. Allerdings kostet diese Schule monatlich 435 Euro und die Ausbildung wird 2 Jahre gehen, das wären dann ca. 10440 Euro, die mein Vater insgesamt bezahlen müsste. Hinzu kommt noch eine von der Schule organisierte Studienreise nach Amerika und die ganzen Lernmittel, die man bezahlen muss. Jetzt ist meine Frage, wie das mit dem BAföG abläuft? Ich kenne mich da absolut nicht aus. Mein Vater könnte die ganzen Kosten zwar stemmen, trotzdem wäre eine kleine Entlastung nicht schlecht. Mein Vater hat auch schon angefragt, allerdings meinten die, dass mein Dad zu viel verdienen würde und uns kein BAföG zusteht.

Was für Kriterien muss man denn da ,,erfüllen" um BAföG zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?