was für Kreditmöglichkeiten hat man ausser zur Bank gehen oder zum besten Freund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für die Begründung einer Selbständigkeit gibt es zur Bank (über die man ja auch die Förderkredite bekommt), noch die Möglichkeit des Crowdinvestings.

Besprich es mit Deinem Gründercoach, der kennt alle Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen den Zeilen lese ich, dass Dir offenbar Deine Hausbank keinen Kredit einräumt. Richtig?

Eine 5 stellige Summe von einem Kumpel geht in der Regel auch nicht.

Wenn die geplante Selbstständigkeit auf so einem wackeligen, finanziellen Fundament steht, würde ich es lassen.

Hast Du Eigenkapital? Was sagt denn die Hausbank?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie gab es mal die Möglichkeit sie Privatkredite zu holen. Bin aber der Meinung das du bei einer Bank am besten bist Thema Zinsen und vorallem seriös. Fall nie auf irgendwelche online Kredite rein . Denn ohne Bonität bekommst du kein Geld nirgends

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnvorschuss bei deinem Arbeitgeber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von troublemaker200
15.01.2016, 07:47

würde ich abraten. Denke eine 5 stellige Summe wird er nicht bekommen, und wenn, dann hat er über Monate keine Einnahmen.

0

Was möchtest Du wissen?