Was für Krankheiten sind es, wenn wegen einer Blutdiagnose der Arzt zuhause anruft?

6 Antworten

Welche Krankheit es ist, kann ich nicht sagen, ohne die genauen Blutwerte zu kennen. Es kann von erhöhten Blutfetten bis hin zu Karzinom alles sein. Aber wenn es extrem schlimm wäre, hätte der Arzt schon früher angerufen, denn dann hätte er vom Labor eine Nachricht erhalten, also mach dir erstmal keine Sorgen.

Macht Euch nicht heute schon verrückt. Der Termin morgen ist so nah, dort wird Dein Vater auch die entsprechende Auskunft bzw. weitere Behandlung erfahren. Es wäre unverantwortlich, hier evtl. Diagnosen zu stellen. Alles Gute !

Falls es sich um eine Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis) handeln sollte, so kann man diese an bestimmten Parametern erkennen, die man im Blut analysiert, z.B. bestimmte Leberenzyme.

Aber es ist müßig, hier zu spekulieren. Dein Vater muss sich eben bis morgen gedulden.

Gastroenterologe- Arzt Befund / Ergebnisse verschweigen?

Hallo zusammen,

ich war wegen starker Darmbeschwerden beim Arzt. Dort wurde mir Blut abgenommen und ich sollte Stuhlproben vorbeibringen. Seit gestern ist dann alles komplett beim Arzt. Nun meine Frage, ich sollte eigentlich nächste Woche Dienstag anrufen, um die Ergebnisse zu besprechen. Falls der Arzt jedoch jetzt schon etwas beunruhigendes o. schlimmes feststellt (Darmkrebs, akute Blinddarmentzündung), ist er in der Pflicht oder wird er mich dann vor Dienstag noch anrufen? Ich war vorher nie bei dem Arzt, er hat also nur die Daten die auf meiner Krankenkassenkarte abgepeichert sind. Oder darf er mich auch zappeln lassen, selbst wenn es etwas schlimmes ist?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was ist besser ein Bluttest oder ein DNA Test oder wird bei einer Blutabnahme eh die DNA entnommen?

Hallo

bin auf seiten gestossen bei dennen man DNA Tests bestellen kann dabei ergaben sich folgende Fragen und vielleicht gibt es hier ja jemanden der sie beantworten kann.

  1. Wird nicht ein DNA Test automatisch bei der Blutabnahme gemacht oder hat man bei einer Blutabnahme nicht die DNA und kannn diese nicht automatisch ersehen / herausfiltern

2.Was bringt ein DNA test aus dem gesundheitlichen bereich und ist ein DNA Test besser zum feststellen diverser Krankheiten als ein Bluttest oder sind die ergebnisse identisch oder der Bluttest besser

  1. Wenn ich ein DNA test beim arzt machen wuerde wuerde der ueber die krankenkasse abgerechnet und oder muesste ich denn auch selbst bezahlen und was ist guenstiger diesen beim Arzt zu machen oder im internet

  2. Die ergebnisse dauern im Internet ewig, geht das beim Hausarzt schneller

  3. wie genau ist so ein DNA Test

  4. muessen die ergebnisse geheim gehalten werden oder könnten sie diese falls was ungewöhnliches festgestellt wuerde auch weitergeben

  5. ist es normal das man vom Arzt nicht die Blutgruppe erfahren kann wenn der einen Bluttest macht er meint das muesste er extra beantragen und wuerde geld kosten ich find das unverschämt meiner meinung nach muesste man die direkt auf anfrage erhalten schiesslich verdient ein Arzt ja nicht zu wenig bei einer Blutabnahme und das Labor auch nicht.

...zur Frage

Lebenserwartung eines Alkoholiker, gleich 4 Krankheiten

Mein Vater ist jahrelang Alkoholiker. Er ist jetzt nun im Krankenhaus, er war 3 Jahre nicht beim Arzt! Keine Voruntersuchungen oder so. Gestern wurden gleich 4 Krankheiten diagnostiziert: Bronchitis, Leberzirrhose, Nierenversagen, Diabetis mellicus. Alle auf ein Schlag. Mein Vater zeigt Symptome wie, Wahrnehmungstörung, kann nicht reden, Schluckstörung, Wasserbauch, Gelbe Haut, rote Augen. Nebenbei hat er einige Druckgeschwürren 3. Grades. Ich bin gerade noch so jung... weiß nicht was ich machen soll. Schwere Situation für mich, da ich der einzige Verwandter bin. Wollte fragen wie gut die Chancen sind, dass er wenigsten mal was sagt oder spazieren geht

...zur Frage

Thc im blut beim arzt ... anzeige?-strafe?M

Moinsen ihr :D

hab morgen einen Arzttermin, wahrscheinlich mit Blutabnahme. Und ich hab thc im Blut, weiß ich :*

Ehm was mir sorgen macht ist: krieg ich Probleme? Ich mein er wird nicht dumm sein oder? ... Oder alles easy so weil Schweigepflicht... oder muss er doch die Polizei anrufen?

...zur Frage

Wie erkennt man sämtliche Krankheiten?

Hallo ich wollte fragen ob der Arzt durch eine BLUTPROBE sämtliche Krankheiten erkennt (Krebs etc..)?

...zur Frage

Erwerbsunfähigkeit wegen seelische, geistige krankheiten

Moin, ich wurde von meinem Arzt als erwerbsunfähig eingestuft.. nun weiß ich nicht an wem ich wenden soll und muss ich die Diagnose weitergeben oder reicht das, dass der Arzt nur eine Erwerbsunfähigkeit berichtet? Und mit welche seelische geistige krankheiten ist man wirklich erwerbsunfähig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?