Was für Kosten fallen bei einer Abtreibung an?

14 Antworten

Meine Güte! Alleine durch den Stress, den Du Dir jetzt machst, könnte sich Deine Periode noch weiter verschieben, falls Du nicht schwanger bist! Also bleib ruhig und geh zum Arzt. Dort wird Dir alles erklärt werden - auch was die Kostenübernahme angeht. Aber jetzt bleib erstmal ruhig und mach einen Test!

DH!Zuerst mal zum arzt und der erklärt dir alles selbst kannst du niemals feststellen ob du schwanger bist!!meine regeln bleiben teilweise komplett aus meine güte!nicht verhütet??dann darf man auch nicht bettsport machen!und di krankenkasse zahlt nicht!

0

naja abtreibungen sind bis zur 12 Schwangerschatswoche erlaubt überall in Deutschland. Es kann sein das du deine Eltern in kenntnis setzen musst, da noch keine 18 jahre alt bist. Aber ich schlage dir vor besorg dir einen Selbsttest mach ihn und wart das ergebnis ab. Im Falle einer Schwangerschaft rede mit deinem Frauenarzt. Und nimm dir dein Herz und rede mit deiner Mutter danach, meistens hat man angst davor. aber oft finden auch eltern eine lösung. Ich war froh das ich es meiner erzählt habe und Sie hat zwar gesagt oh mein Gott!!! Sie ging mit mir zur pro familia und dort sind uns dann beide seiten auf gezeigt worden. Baby/nicht Baby!!! Ich habe mich fürs baby entschieden, und mein sohn ist jetzt 10jahre alt. Und ich habe aber auch schon den anderen weg vor einem Jahr gemacht, und das ist kein leichter du bist noch sehr jung. Psychiche Probleme vorallem, könnten bei dir ausgelöst werden. Ich hoffe dir hilft das weiter!!!

Mach' doch am besten erstmal einen Schwangerschafts(selbst)test zur Sicherheit. Und wenn du ganz sicher gehen willst, noch einen 2. Test beim Gyn. Denn wie ich aus deiner Frage herauslesen, bist du gar nicht 100pro sicher, ob du überhaupt schwanger bist. Wenn du Angst hast, kann die Periode aus psychischen Gründen nämlich auch ausbleiben.

Was möchtest Du wissen?