Was für Kosten fallen an wenn ich aus Amerika bestelle?

9 Antworten

Bei 300 Euro und mehr fallen neben Einfuhrumsatzsteuer (19%) auch noch Zölle an. Bis 150 Euro sind zollfrei, aber nicht einfuhrumsatzsteuerfrei. bei der Grenze werden aber auch Transportkosten usw. mitberechnet und nicht der reine Warenwert.

Die Höhe der Zölle richtet sich nach der Warenart - am besten das Zollamt fragen, denn das alles aufzulisten sprengt jeden Rahmen.

Ob nach Deutschland oder Frankreich ist egal, beides ist EU Gebiet und die gleichen Bedingungen. Die Schweiz ist logischerweise nicht EU Gebiet und haben eigene Regeln, die ich nicht kenne

Es fällt mindestens die Einfuhrsteuer (D 19%) an. Wenn Du Fakes dabei hast, wirst Du einen Brief vom Zollbekommen.

Bestellung aus einem nicht EU land und zoll Tarife?

Hallo, ich habe vor mir ein paar kleidungsstücke von einer Firma zu bestellen die ihren Hauptsitz in Hongkong hat (Yesstyle)
Und dazu habe ich eben einmal die fragen wie hoch die kosten beim Zoll anfallen könnten.
Ich habe vor mir Bekleidung aus Textilien im wert von etwa 200€ zu bestellen.
Ich habe auf der Internet Seite des Zoll nachgelesen das der Prozentsatz für Textilien bei 12% liegt und der EUSt Satz bei 19%.
Heißt das dann das ich dann nochmal 31% vom Gesamtwert der Ware dazu bezahlen muss oder wie läuft das dann?
Schon einmal danke für die Antworten!

...zur Frage

Skateboard aus Amerika nach Deutschland bestellen (Zumiez)?

Ich würde mir gerne bei Zumiez ein Skateboard Deck aus Amerika bestellen der Gesamtwert inklusive Versandkosten beträgt 95 US Dollar was kommt da noch an Zollgebühren auf mich zu ? Und hat jemand schon einmal bei Zumiez bestellt ist das seriös und meine Ware kommt auch wirklich an ? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Paket von Frankreich nach Deutschland versenden?

Hallo, ich will ein Paket von Frankreich zu mir nach Deutschland leifern lassen. Kann mir jemand sagen, ob der Zoll Packete aus Frankreich kontroliert und wenn ja ab welcher Wert Zollgebühren anfallen?

...zur Frage

Zollgebühren für Lieferung aus China: Wie kann es sein, dass für Ware im Wert von 9,--€ Zollgebühren in Höhe von 40,--€ anfallen?

...zur Frage

Aliexpress und Zollgebühren - kann mir jemand helfen?

Hallo, ich hab mir vor zwei wochen ein paar sachen bei aliexpress gekauft. Gesamtwert war 19,59€. Mein kollege sagte das zollgebühren erst ab 20€ anfallen. Stimmt das? Sind ja auch mehrere pakete. Und in welchem zeitraum dann immer ab 20€?

...zur Frage

Jackfrucht BBQ?

ich habe letztens Galileo geschaut und von der Jackfrucht erfahren die eine Firma in Amerika als Fleisch Ersatz herstellt mit einer fertigen BBQ Soße und man soll keinen wirklichen unterschied zu dem normalen Fleisch Geschmack merken was echt super wäre da mein Bruder Vegetarier geworden ist und das hier zu lande verbreitete aus Soja hergestellte nicht Runter bekommt weis vielleicht jemand ob man diese irgendwo im Internet kaufen kann? oder muss man die momentan wirklich noch selber machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?