Was für Koplimente mögt ihr Mädels so?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt darauf an wie gut ich jemanden kenne.

Wenn mich jemand kaum kennt kann auch ein "Du bist mir sympathisch" oder "Ich finde deine Augen sehr schön" schmeichelhaft sein (ist es natürlich sowieso)

Aber wenn ich jemanden gut kenne oder zumindest mal ein längeres Gespräch mit dem geführt habe mag ich es auch wenn man mir sagt, dass ich clever bin.

Was ich nicht so mag sind so prollmäßige "Komplimente" a la "geiler Körper" oder so (etwas überspitzt, ich weiß).Es gibt auch solche Antikomplimente, da stehen einige Mädels drauf, ich finde das aber unsympathisch (da spalten sich also die Geister). Zum Beispiel: "Du bist viel netter als man erst denkt" oder "Dafür, dass du Physik studierst bist du gar nicht so verklemmt" oder "deine langen Wimpern lenken voll von deiner Nase ab"

Am wichtigsten ist aber, dass ein Kompliment ernst gemeint ist. Wenn jemand ne grässliche Stimme hat, dann sagst du dem nicht, dass seine Stimme angenehm ist (was eigentlich auch ein schönes Kompliment wäre). Dann sagst du vielleicht dass sie gut aussieht oder sympathisch ist (wenn es stimmt). Es muss aufrichtig sein, sonst kommt das nicht gut rüber und die Mädels wissen ja auch wo ihre Stärken und Schwächen sind.

Kommentar von 1467prozentig
30.06.2016, 17:02

Danke für den Stern. :) 

0

Komplimente über den Charakter finde ich tausend mal schöner wie über den Körper der Frau. Natürlich freuen wir uns über ein: "Hey, du siehst heute aber toll aus!" oder so was in der Richtung. Aber Komplimente über den Charakter wirken persönlicher und haben auch für mich mehr Bedeutung! :-)

Kommentar von 1467prozentig
28.06.2016, 22:08

Das ist wahr. Weil man sich dann auch als Person wertgeschätzt fühlt. Ich persönlich freue mich auch über Komplimente, die mein Aussehen betreffen, aber wenn mir jemand sagt, dass er findet, dass ich einen guten Sinn für Humor habe oder dass ich klug oder freundlich bin, dann freut mich das umso mehr,

1

Es ist wie schon gesagt unterschiedlich, ob ein Mädchen Komplimente mag oder eher nicht. Aber die meisten die ich kenne freuen sich über jedes Kompliment die sie bekommen. Vorallem wenn ein Junge ihnen ein Kompliment macht, bedeutet dass für sie , das der jenige etwas von einem will. 

z.B. "du siehst toll aus" "hünsch" oder so. 

Lg GrazyGirlForYou

Ich hasse Komplimente!

Erstaunt? Komplimente sind etwas überlegtes, etwas berechnetes! Jemand will damit etwas erreichen!

Ich mag es, wenn jemand etwas nettes zu mir sagt, weil er das im Moment gerade FÜHLT! Derjenige muss noch nicht einmal etwas SAGEN - es reicht, wenn ich SPÜRE, dass derjenige etwas positives für mich empfindet. DAS ist viel wichtiger als alle Worte! Jemand, der Komplimente macht, ist für mich suspekt.

Kommentar von 1467prozentig
28.06.2016, 22:06

Das glaube ich nicht wirklich. Ich denke du meinst eine bestimmte Art von Komplimenten. Wahrscheinlich Komplimente, die etwas mit deinem Aussehen zutun haben, weil du dich dann nicht für voll genommen fühlst.

Aber wenn ich dir jetzt aufrichtig schreiben würde, dass ich finde, dass du das schön gesagt hast (bin übrigens weiblich), wäre dir das dann suspekt? 

Ich habe ja selbst geschrieben: Wichtig ist, dass man Komplimente ernst meint und über ernst gemeinte Komplimente darf man sich auch freuen. Wenn ich jemanden bewundere, dann sage ich ihm das auch und bin froh, wenn das positiv aufgenommen wird.

0

Ich bin kein Mädel, weiß aber sehr wohl, dass es "wohlfeile" Komplimente gibt, das sind so vorgefertigte Standardsätze wie "Du sieht hübsch aus" oder "Ich find Dich toll", die – glaube ich – einem intelligenten Mädchen zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus gehen.

Wenn sie allerdings merkt, dass der Komplimentemacher sich Mühe gegeben hat, das ganz Besondere an ihr zu entdecken und sich auch noch die richtigen treffenden Worte einfallen lässt, um es auszudrücken, dann bleibt ihr das Kompliment im Gedächtnis und wirkt dort positiv weiter.

Mädels, korrigiert mich, wenn ich irre! :-)

Ehrliche gemeinte Komplimente sind die besten Komplimente!

Ich selbst singe total gerne und bin immer Fotos am machen.

Daher mag ich es total gerne wenn man mir sagt das ich toll singe oder hübsch bin.

Ich mag es aber auch wenn man mir sagt dass ich geile brüste habe

Kommentar von Tannibi
28.06.2016, 22:09

kommt drauf an wieviel du von den Dingern zeigst.

0

Was möchtest Du wissen?