Was für Konsequenzen hab ich als Schadenverursacher( mit Roller gegen parkenden PKW gefahren)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.

Solange keine Polizei dazu gezogen wurde,musst nichts bezüglich dem Führerschein befürchten.

Sollte der Roller mit einem kleinen Kennzeichen versehen sein,wird der schaden bezahlt und hat keine Auswirkung auf deine späteren schadenfreiheitsklasse für Kfz.

Also alles gut“

Gruß

Wenn der Unfall nicht der Polizei gemeldet wurde, sendern der Unfallverusacher und der Geschädigte das ohne Polizei geregelt haben, gibt es auch keine Konsequenzen bezüglich Führerschein usw.

Die Versicherungen führen eine schwarze Liste, in die Personen eingetagen werden, die häufig in Unfälle verwickelt sind. Aber mit 1 Unfall wirst Du da nicth eingetragen.

Was möchtest Du wissen?