Was für Komponenten brauche ich wenn ich minecraft mit einem guten shader spielen kann und andere Spiele die gerade aktuell sind?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorab: diese Vorschläge gelten sowohl für selbstgebaute als auch für Fertig-Pc's!!!

Du brauchst alles was Rockcrawler4x4 gesagt hat. Aber ich glaube du meinst eher spezifische Komponenten.

Leider ist es schwer, dir eine Zusammenstellung zu empfehlen, da dies sehr auf persönliche Präferenz ankommt. Aber ich probier mal.

Ich würde dir auf jeden Fall einen Intel Core i5 6500 mit b150 Mainboard Chipset oder i5 7500  mit b250 Mainboard Chipset oder i5 6600K mit z170 Mainboard Chipset oder i5 7600K mit z270 Mainboard Chipset empfehlen.

Mit den "K" Prozessoren und einem "Z" Chipsatzt kannst du übertakten. Mit den anderen nicht. Auch zu beachten ist, dass "K" Prozessoren von Intel nicht mit einem Kühler geliefert werden. Den muss man dann separat kaufen. Hier wäre ein "CoolerMaster Hyper 212 Evo" zu empfehlen.

Alternativ auf AMD's Ryzen Prozessoren warten.

Für die Grafikkarte würde ich zu einer RX470 von AMD greifen (Preis/Leistung super)(Sildurs Vibrant Medium Shader ca. 60 FPS)

Beim RAM (Arbeitsspeicher) musst du beachten, nichts über 2133 MHz für ein Mainboard mi "B" Chipsatz zu kaufen, da der Chipsatz nicht übertakten kann. Bei "Z" Chipsätzen musst du nur auf die unterstützten RAM Geschwindigkeiten achten (steht bei den Mainboard Spezifikationen). Außerdem musst du RAM mit dem DDR4 Standard und du solltest RAM mit ca. 15 CL (je weniger CL, desto besser) nehmen. Zu empfehlen sind Marken wie Corsair, Kingston, Crucial und G.Skill.

Das Gehäuse sowie Speichermedien musst du selbst auswählen. Ich werde dir nur meinen Vorschlag geben.

Beim Netzteil KEINE (sogenannten) Chinabölller nehmen. Das sind no-name Netzteile und können im schlimmsten Fall deinen ganzen Pc schrotten. Bekannte und gute Marken sind: Corsair, Be Quiet!, CoolerMaster, EVGA, SeaSonic, Silverstone, SuperFlower.

Link zu einem Konfigurations Vorschlag: https://de.pcpartpicker.com/list/9zVWyf

Gehäuse und Speichermedien kannst du nach Belieben ändern.

Wenn du es billiger brauchst, 0 Problem. Einfach sagen/schreiben.

Hoffe ich konnte dir helfen,

MfG Nicholas535

Legoan468 21.01.2017, 23:12

Erstmal danke für deine Antwort :) Ich möchte aber nicht so viel Geld ausgeben gibt es da auch was zwischen 700 und 800€? Würde mich über deine Antwort freuen 

LG Markus :)

0

GPU, CPU, Ram
Mainboard Netzteil Lüfter und Gehäuse.
Was noch zum empfehlen ist, Tastaur und Maus.

Inquisitivus 22.01.2017, 13:11

ROM, CPU-Kühler, und ein Bildschirm*

0

Was möchtest Du wissen?