was für kompetenzen brauch man als pilot?

5 Antworten

Pilot für ne kleine oder ne große Maschine.Erst mal einen sehr guten Abschluss .und dann bewirbst du dich bei der Lufthansa damit die dich ausbilden. Denn selber bezahlen ist bei den meisten Menschen nicht drinn. Wirst dich dann für Jahre verpflichten müssen aber dafür hast ne Arbeit.Frag dich mal schlau. Ist nicht überall gleich.

Als Privatpilot brauchst Du ein ärztliche Flugtauglichkeitsattest, ein polizeiliches Führungszeugnis und Geld. Dann mußt Du ein 3-tägiges Erste-Hilfe-Seminar machen. Nicht Sofortmaßnahmen.

bei der Lufthansa z. B. folgende: fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus,)Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen 18 Jahre bis max. 29 Jahre (+ 364 Tage),Gute körperliche Konstitution, Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m, Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien), Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland, Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses, Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, überzeugende Darlegung der Berufsmotivation

Ernährungswissenschaftler, Ökotrophologie brauche dringend hilfe sehr wichtig!

Mit welchen Materialien (Holz, Metall usw.) und Arbeitsmitteln (Geräte, Werkzeuge, Maschinen usw.) wird gearbeitet?; Tägliche Arbeitszeiten?; Welche Art ist diese Ausbildung? betriebliche oder schulische?; Welche körperlichen Anforderungen stellen sich in dem Beruf?; Welche geistigen Anforderungen sind besonders wichtig?; Wie hoch ist die Ausbildungsvergütung?; Wie sollte das Zeugnis aussehen? Braucht man einen bestimmten Notendurchschnitt?; Welche gesundheitlichen Voraussetzungen sollte man erfüllen?; Muss man ein bestimmtes Alter haben?; Welche Fähigkeiten oder Kenntnisse sollte man mitbringen?; Welche Interessen sollte man mitbringen?; Welche Eigenschaften sollte man haben?; Wie gut sind die Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen?; Wie gut sind die Chancen nach der Ausbildung eine Arbeit zu finden?; Was ist noch wichtig? vielen dank im voraus!

...zur Frage

Welche körperlichen, geistigen und sozialen Anforderungen stellt der Beruf KindergärtnerIn?

Welche körperlichen, geistigen und sozialen Anforderungen stellt der Beruf KindergärtnerIn - Allgemein ?

...zur Frage

Anforderungen an den Beruf Krankenschwester?

Welche Anforderungen stellt dieser Beruf? Ich möchte einerseits die körperlichen oder geistigen wissen, andererseits auch die sozialen Anforderungen..kann mir da jemand helfen? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Welche körperlichen, geistigen und sozialen Anforderungen braucht man als Grundschullehrer?

Hey Leute. Ich darf Praktikumsbericht schreiben. Wie es unschwer zu erkennen ist, hab ich dies in einer Grundschule gemacht. Nun brauch ich dazu die Anforderungen. Im Internet find ich nicht so richtig was. Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welchen Abschluss brauch man um eine Ausbildung als vermögensberater zu machen?

Ich wollte wissen, welchen Abschluss man brauch um eine Ausbildung als Vermögensberater zu beginnen, und wie viel man da als Job schon verdient.

...zur Frage

Ich muss ein Praktikumsbericht zum Beruf Industriekaufmann/frau schreiben, und was sind körperliche anforderung bei diesem Beruf?

Thema: die Die körperlichen und geistigen Anforderungen eines/r Industriekaufmanns/frau

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?