Was für Kleidung sollte ein Mann am besten zum ersten Date tragen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich habe mal eine Spezialsendung im Fernsehen darüber gesehen. Dort war eine Typen und Designberaterin. Und die meinte ein Hellblaues und Himmelblaues Hemd wäre ein akorates und neutral-klassisches Teil was man unbedingt anziehen sollte. Schwarze schlichte glänzende Schuhe neben einer guten Jeans oder anderen dunklen Hose wäre die Ergänzung. Alles andere was die da oben schreiben ist halbherzig.

Kommt auch auf die Frau an. Ist sie selbst der elegante Typ, machst du wahrscheinlich eher in Anzug u. Krawatte Eindruck auf sie. Bei einer sportlichen Frau liegst du da vielleicht eher falsch. Trag das, wo drin du dich wohl fühlst. Sei du selbst. Natürlich solltest du gepflegt rüberkommen u. die Kleidung sollte auf jeden Fall sauber sein. Viel Spaß.

Du gehst am besten in der Kleidung hin, in der Du Dich wohl fühlst, und die Deiner Meinung nach der Umgebung, in die Du Dich begibst, angemessen ist.

Alles andere bedeutet "Verkleiden". Dann fühlst Du Dich nicht wohl - und dann kannst Du Dir das Date bestimmt direkt schenken.

Entweder findet sie Dich dann so wie Du bist okay - oder es wird nix.

Der Frau durch Kleidung imponieren - wenn sie sich nicht für Dich als Person interessiert, hilft das allerhöchstens kurzfristig. Wenn es das ist, was Du willst: bitte. Aber für die Dauer kann ich das nicht empfehlen.

ganz wichtig: die sachen müssen sauber und nicht abgetragen sein. guter duft, saubere fingernägel und gute schuhe nicht vergessen!!!

Hallo, es wurde schon gesagt welche Oberkleidung du anziehen sollst. Eine Zusatzbemerkung: am besten sollten das deine Lieblingsausgehklammoten sein, auch deine Lieblingsunterhose, Socken und Schuhe. Ziehe dich so an, dass du daran gar nicht denken musst. Wenn man was Neues anzieht, ist das fast ausgeschlossen.

Das, was man am liebsten trägt, und in dem man sich wohlfühlt. Alles andere wäre Verstellung, und wer meint, einer Frau gleich "imponieren" zu müssen, wäre bei vielen gleich untendurch...

Aber bei denen, die das mögen wiederum gut aufgehoben, muhaha!

hast sowas von recht

0

Die Fashioncommunity styleranking hat eine Serie "Richtig anziehen" im Blog veröffentlicht. In Teil drei der Artikelrehe zum treffsicheren Kleiden, wird beschrieben, wie man sich am besten zum ersten Date kleidet: http://blog.styleranking.de/?p=1434

Kommt darauf an, wohin ihr gehen wollt. In ein schickes Restaurant? Ins Kino? Die Kleidung sollte unbedingt frisch gewaschen und up-to-date sein, würde ich mal sagen. Allgemein lieber sportlich. Mit einem schicken Polohemd liegt Mann meist richtig.

was ist an einem polohemd schick? die dinger kriegt man für 5€, und manchmal sehen sie auch so aus...

0
@spatzi

Es soll auch Frauen geben, die Polohemden schlicht verabscheuen...grusel

0

Das kommt mit auf den Kennenlernort an. Wenn er nicht zu nobel ist passen Jeans und ein Hemd immer.

Du solltest das tragen, was Dich persönlich repräsentiert, also unbedingt Kleidung, in der Du Dich wohl fühlst, die aber auch dem Anlass angemessen ist. Ins Kino wirst Du nicht mit einem Anzug gehen, aber wenn Du sie groß zum Essen in ein Nobelrestaurant führst, wäre das schon eher angebracht.

LG

Wieselchen

Jawoll. Ganz meine Rede.

0
@anjanni

ja - aber trotzdem auf den schlips verzichten ;)

0

so wie du dich wohlfühlst. was soll sie mit einem in prada gehüllten kerl anfangen, der sonst pullis trägt? das ist quatsch. wenn sie dich kennenlernen möchte, dann nicht in einer verkleidung ;)

Ach man trägt Kleidung??? Jetzt weiß ich auch, warum sie damals immer abgehauen sind ;oD

Dunkel blaue Jeans blau weiss gestreiftes Hemd

Der wäre bei mir unten durch...

0

Kommt bestimm gut an

Bilduntertitel eingeben... - (Liebe, Mode, Kleidung)

Was möchtest Du wissen?