Was für Kakteen sind das, und wie muss ich sie pflegen?

Kaktus Nummer 1 - (Pflege, Pflanzen, kaktus) Kaktus Nummer 2 - (Pflege, Pflanzen, kaktus)

4 Antworten

Im Winter kühl aber frostfrei stellen und gar nicht gießen.

Sobald es wärmer wird, kann man wieder gießen und düngen.
Wachstumszeit ist meist zwischen Mai - September / Oktober.
In der Zeit wird je nach Wetter alle 1-4 Woche gegossen und 1-2x im Monat mit Kakteendünger gedüngt.

Weitere Pflegehinweise findest du unter
http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/

Am besten, du pflegst sie so gut wie gar nicht. Ab und zu ein bischen Wasser, es darf aber niemals unten im Topf Wasser stehen. Wenn du sie mal ein paar Wochen vergißt, macht das auch nix. Selten düngen, mit Kakteendünger nach Anweisung. Das gilt für alle Kakteen.

Umbingen kann man sie nur mit zuviel Wasser.

Die art kann ich leider nicht definieren, aber ich weiß von meiner mama, dass man kakteen nicht zu oft giesen soll :)

Mini Kakeen aus dem Ikea (Pflege)

Hallo, ich habe mir vorkurzem so ein 3er Set Mini Kakteen im Ikea gekauft: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70245377/

Kann mir jemand sagen, wie oft ich die gießen soll und was ich alles beachten muss? Hab die Verpackung mit den Hinweisen nicht mehr.

Vielen Dank.

...zur Frage

Welche Art von Primmel ist das und in welchem Zeitabstand sollte man sie gießen?

https://www.youtube.com/watch?v=rCJb4hU8ntg

Habe sie heute in Supermarkt gekauft um nur 0,99€! Ich bin einfach ein Sparfuchs 😀. Aber ich wollte fragen ob diese Primel (siehe Video) noch weiter wachsen kann und wie oft ich sie gießen sollte. Da ich es geschafft habe meine 2 Kakteen erfolgreich zu pflegen, wollte ich mir eine blühende Blume holen. Aber wie erkennt man an der Erde, ob sie gegießt werden soll??

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort, wird auch mit einem Daumen hoch bewertet.

LG

...zur Frage

Opa hat sich das Bein gebrochen, was nun?

Hallo, wer kennt sich aus?

mein Opa hat sich das Bein gebrochen. Nun wurde er heute operiert und wird am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen. Er wird 6 Wochen Gips tragen. Er wiegt 130 kg und denkt nun wir kümmern uns alle um ihn. Er macht sich da keinen Kopf. Meine Oma kann ihn logischerweise nicht pflegen.

Was nun ? Ambulanter Pflegedienst? -> die können doch auch keinen 130 kg Mann aufs Klo heben. Kurzzeitpflege ? Lehnt er ab!

Außerdem fährt Oma in 2 Wochen selbst zur Kur, dann kann er nichtmal hauswirtschaftlich versort werden ?

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Ich habe einen Kaktus geschenkt bekommen und weiß nicht weiter :(

Hallo liebe Community ,

Ich hoffe jmd. kann mir weiterhelfen. Was ist das für ein Kaktus? Ist der noch ok? Diese Flecken machen mich stutzig. Ist das normal, dass auf dem Kaktus anscheinend noch weitere kleine Kakteen wachsen? Sollte Ich den Kaktus umtopfe? Und wie sollte Ich Ihn am besten pflegen? Braucht er viel Sonne und wie sieht es mit dem Gießen aus? In welchem Substrat wächst und gedeiht er am besten?

Mit freundlichen Grüßen, Herbert

...zur Frage

Wie viel Wasser benötigen diese Kakteen?

Hey, auf dem Bild seht ihr die 3 Kakteen, die ich heute gekauft habe, kennt sich hier jemand mit Kakteen aus? Wie oft müssen sie gegossen werden? Ein Kaktus ist mir mal eingegangen weil ich überfürsorglich war :) LG Mela

...zur Frage

Was ist das für eine kakteen arten?

Ich habe mir vor einem Monat einen Kaktus geholt ich weiß aber nicht was das für einer ist ich wollte den Namen wissen damit ich im Internet gucken kann wie ich ihn am besten pflegen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?