Was für Kakteen sind das, und wie muss ich sie pflegen?

...komplette Frage anzeigen Kaktus Nummer 1 - (Pflege, Pflanzen, kaktus) Kaktus Nummer 2 - (Pflege, Pflanzen, kaktus)

3 Antworten

Am besten, du pflegst sie so gut wie gar nicht. Ab und zu ein bischen Wasser, es darf aber niemals unten im Topf Wasser stehen. Wenn du sie mal ein paar Wochen vergißt, macht das auch nix. Selten düngen, mit Kakteendünger nach Anweisung. Das gilt für alle Kakteen.

Umbingen kann man sie nur mit zuviel Wasser.

Die art kann ich leider nicht definieren, aber ich weiß von meiner mama, dass man kakteen nicht zu oft giesen soll :)

Im Winter kühl aber frostfrei stellen und gar nicht gießen.

Sobald es wärmer wird, kann man wieder gießen und düngen.
Wachstumszeit ist meist zwischen Mai - September / Oktober.
In der Zeit wird je nach Wetter alle 1-4 Woche gegossen und 1-2x im Monat mit Kakteendünger gedüngt.

Weitere Pflegehinweise findest du unter
http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/

Was möchtest Du wissen?