Was für Käfer sind das in meiner Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch mal einen platt zu machen, wenn es anfängt zu müffeln, dann sind es Stinkwanzen. Die kommen immer häufiger vor; sind bis auf den Geruch den die verbreiten, wenn sie sich bedroht fühlen aber harmlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sich um einen Mehlkäfer handeln . Der Mehlkäfer ist ein Vorratsschädling der zur Familie der Schwarzkäfer (Tenebrionidae) gehört und wegen des wurmartigen Aussehens seiner
Larvenals auch als Mehlwurm bezeichnet wird. > http://www.infonaut.at/natur_garten/laestlinge_schaedlinge/vorratsschaedlinge5.html#mehlkaefer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nadii127
11.07.2016, 17:29

Danke, der sieht wirklich so aus.. Kann ich bei dreien noch davon ausgehen, dass es sich möglicherweise um einen Zufall handelt und die zu den offenen Fenstern hineingeflogen sind? Oder muss ich annehmen, dass sie sich irgendwo in der Wohnung eingenistet haben und jetzt gezielt versuchen sie los zu werden? Mehl etc. war alles in Ordnung.

0

Was möchtest Du wissen?