Was für Kabel genau brauch ich für due endstufe und den Subwoofer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ach du hecke, was ist das denn für ne endstufe?

wenn die wirklich so fett ist, wie ich vermute, würde ich empfehlen, 6 oder 10 mm² Lautsprecherkabel zu verwenden für den bass. für die mittel und mittel-tieftöner 2,5 mm²

an sonsten brauchst du noch die remoteleitung vom radio zur endstufe. und natürlich die chinchleitungen...

lg, Anna

Dankeschön! Jaa, ist ne Gladen Endstufe mit 540 wrms, gehe auf nunner sicher und nehme mal 35 qmm, nicht das die Kabel zu heiß werden weil zu viel Spannung drauf ist:D! jaa, schätze ich nehme gleich 10 das ist am sichersten, den bass beeinflusst ja nicht wenn die Leitungen größer sind:) Mitteltief kann ich doch normal lassen oder? Habe ein Frontsystem was für mitten und höhen ausreicht. Remoteleitung ist bei radio auf Stufe meist auch dran hab ich gehört. Woher weiß ich wo ich am Radio Stecker die Remote Leitung anstecken soll, es ist kein Schaltplan am Radio und Die Verpackung habe ich aich nicht mehr, weiß nicht die genaue Model bezeichnung... (Ist ein Pioneer Radio)

0
@JIMCRAZYY

schätzle, 35 mm² das ist hier MASSLOS übertrieben! 10 mm² hätten gereicht. 16 mm² hätten LOCKER gereicht. gut wäre es, wenn du in der nähe der endstufe einen dicken Kondensator installiren würdest.

lg, Anna

0

Sonst nichts, ich nehme mal an du meinst diese 2 Kupferkabel. Ich hatte ein Chinchkabel von Radio zu Endstufe + Strom. Von Endstufe gingen dann nur noch 2 Kabel in den Subwoofer.

Im übrigen solltest du vielleicht auf Rechtschreibung und Satzbau achten dann muss man deinen Text nicht mehrmals lesen um zu verstehen was du genau möchtest :D

Sorry, Rechtschreibung ist hier wahrscheinlich nicht so wichtig, schätze ich. Auf den Satzbau sollte man eher Wert legen;) Dankeschön für die schnelle Antwort!!

1

Wo muss ich das Remote Kabel an meinem Radio anstecken? Es ist kein Schaltplan auf der Rückseite vom Radio und den Karton vom Radio habe ich auch nicht mehr... Weiß die genaue Model Bezeichnungen vom Radio nicht, ich weiß nur dass es ein's von Pioneer ist xD

0
@JIMCRAZYY

Das Remote Kabel ist ja Bestandteil des Chinch Kabels. So war es zumindest bei mir.

Vom Radio ging (soweit ich mich errinere) nur ein einziges Kabel ab das war braun und da hing ein Zettel "Remote" dran. 

Hast du an deinem Radio keine Kabel? Ich würde mal BEHAUPTEN wenn du das nicht hast kannst du es auch an das Zündungsplus hängen. Da solltest du aber vorher schauen ob das nicht zu viel Spannung ist. Von der Funktion her tut es aber das selbe. Es gibt ein Signal wenn du den Schlüssel rumdrehst, genau wie das Radio das über genau dieses Signal an geht.

0

Was möchtest Du wissen?