Was für Jobs kann man als Ungelernte machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, alles was in der Nähe in Frage kommt..

Ich zähl mal einfach auf,w as leicht anlernbar ist: Kassenkraft an der Tanke

Regaleinräumer im Supermarkt

Spül- und Küchenhilfe bei Hotels, Jugendherbergen, Kranken- und Pflegeheimen

Irgendein Callcenter in der Nähe?

Putzkraft

Pflege.. Soz.Päd. .. nein,d a wüsste ich auch so nichts ohne abgeschlossene Ausbildung.

Wir hatten mal in "meiner" Jugendherberge einige Mädels auf 450€-Basis.. wir boten pädagogische Klassenfahtsprogramme an und die Mädels machten dann Stadtführungen. Impro-Theater etc. mitd en Kids.

Paar von denen ließen es sich auch per Zeugnis bescheinigen (würde ich eh immer machen) und es wurde ihnen dann als Praktikum für´s Studium anerkannt.

Aber es gehört natürlich schon ganz schön Glück dazu, so einen Job zu finden.

Ansonsten: Kindersitter? Auch ne Idee.

Gerade wenn du Soziale Arbeit studierst, gibt es doch meist von der Uni aus Kontakte zu entsprechenden Arbeitgebern - im Umfeld von Unis sind viele von ihnen darauf eingestellt Studenten als Aushilfskräfte einzustellen.

Beispielsweise als Unterstützung im Jugendtreff, als Nachtdienst in stationären Einrichtungen, als Hausaufgabenhilfe, ...

Letztendlich kannst du natürlich nicht den Anspruch haben während des Studiums bereits den Job (und das Gehalt) eines voll ausgebildeten Sozialarbeiters zu erhalten.

Guck in die Anzeigenblättchen in Deiner Gegend; Aushilfsjobs gibts doch eigentlich jede Menge - Spielhallenaufsicht, Tankstellenaushilfe und sowas in der Art.

Ein Bekannte von mir, auch Student, arbeitet z.B jeden Samstag in einer Tankstelle und macht da neben der Kasse auch ein bißchen Service, wie Fenster putzen, Felgen reinigen, nachpolieren nach der Wäsche -  er verdient damit rund 400 Euro im Monat und bekommt an guten Tage jede Menge Trinkgeld.