Was für Jobs kann man als Ungelernte machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, alles was in der Nähe in Frage kommt..

Ich zähl mal einfach auf,w as leicht anlernbar ist: Kassenkraft an der Tanke

Regaleinräumer im Supermarkt

Spül- und Küchenhilfe bei Hotels, Jugendherbergen, Kranken- und Pflegeheimen

Irgendein Callcenter in der Nähe?

Putzkraft

Pflege.. Soz.Päd. .. nein,d a wüsste ich auch so nichts ohne abgeschlossene Ausbildung.

Wir hatten mal in "meiner" Jugendherberge einige Mädels auf 450€-Basis.. wir boten pädagogische Klassenfahtsprogramme an und die Mädels machten dann Stadtführungen. Impro-Theater etc. mitd en Kids.

Paar von denen ließen es sich auch per Zeugnis bescheinigen (würde ich eh immer machen) und es wurde ihnen dann als Praktikum für´s Studium anerkannt.

Aber es gehört natürlich schon ganz schön Glück dazu, so einen Job zu finden.

Ansonsten: Kindersitter? Auch ne Idee.

Gerade wenn du Soziale Arbeit studierst, gibt es doch meist von der Uni aus Kontakte zu entsprechenden Arbeitgebern - im Umfeld von Unis sind viele von ihnen darauf eingestellt Studenten als Aushilfskräfte einzustellen.

Beispielsweise als Unterstützung im Jugendtreff, als Nachtdienst in stationären Einrichtungen, als Hausaufgabenhilfe, ...

Letztendlich kannst du natürlich nicht den Anspruch haben während des Studiums bereits den Job (und das Gehalt) eines voll ausgebildeten Sozialarbeiters zu erhalten.

Guck in die Anzeigenblättchen in Deiner Gegend; Aushilfsjobs gibts doch eigentlich jede Menge - Spielhallenaufsicht, Tankstellenaushilfe und sowas in der Art.

Ein Bekannte von mir, auch Student, arbeitet z.B jeden Samstag in einer Tankstelle und macht da neben der Kasse auch ein bißchen Service, wie Fenster putzen, Felgen reinigen, nachpolieren nach der Wäsche -  er verdient damit rund 400 Euro im Monat und bekommt an guten Tage jede Menge Trinkgeld.

Oder biete doch Nachhilfe an.

1 € Job nur für Harz4 Empfänger?

Hallo, ich hatte die Idee neben meinem Haupt Beruf einen 1€ Job anzunehmen. Aber mir ist von einem Bekannten gesagt worden, dass nur Harz4 Empfänger einen 1€ Job bekommen. Stimmt das?

...zur Frage

Initiativbewerbung ungelernte Pflegehelferin

Ich möchte gerne im Bereich der Pflege arbeiten. Ich habe mehrere Praktika in diesem Bereich gemacht und bilde mich gerade weiter in diesem Bereich. Da mir die praktischen Erfahrungen fehlen und ich auch gerne ein paar Euro dazu verdienen möchte, wüsste ich gerne, wie man eine solch Initiativbewerbung schreibt (Krankenhaus, Pflegeheim, ambulante Pflege). Irgendwie fehlt mir der Anfang zu solch einer Bewerbung. Eine Ausbildung habe ich, aber eben nicht im Pflegebereich.

Wäre nett, wenn mir mal jemand einen Denkanstoß geben könnte. :-)

LG Janine

...zur Frage

WER KENNT soziale Berufe , die nicht alltäglich sind?

Es geht mir nicht um bekannte offensichtliche soziale Berufe ,wie Erzieher ,Sozialassistenten Pfegeberufe und dergleichen ,sondern um Berufe ,die man auch in den sozialen Bereich eingliedern könnte , aber eben nicht unbedingt pflegend sind. Weitestgehend auch Berufe mit Kontakt zu Tieren oder Pflanzen .

Eure Phantasie ist gefragt :-)

...zur Frage

Studium: Marketing & digitale Medien in Vollzeit?

Ich habe mich ein wenig informiert über Studiengänge in diesem Bereich.

Das Zusammenspiel aus Wirtschaft (Marketing) und digitalen Medien (wie soziale Netzwerke) hat mich fasziniert und ist für mich eine spannende Fachrichtung.

Allerdings kostet ein Studium nebenberuflich nicht nur jede Menge Freizeit und Nerven, sondern eben auch schlappe 12.000€ á mntl. 295€.

Wie sieht es aber bei einem Vollzeitstudium aus? Leider habe ich keine Fachhochschule dazu gefunden?

...zur Frage

Visagistin ohne Ausbildung?

Ohne um den heißen Brei rum zu reden, wollte ich fragen ob sich hier jemand auskennt oder auch als solches arbeitet?!
Ich hatte leider nie die Chance eine Ausbildung zur Visagistin/MUA o.ä. Zu machen, da mir das definitiv zu teuer ist (ich habe/hatte halt nicht eben min. 5.000€!)

Ich weis aber aufjedenfall wie man sich schminkt,welche Produkte es gibt,die pinselarten usw... (Werde darauf auch öfters angesprochen).
Aber es gehört ja mehr dazu.

Aufjedenfall habe ich vor mich an einigen countern zu bewerben, und wollte fragen, ob das überhaupt Sinn hätte?!
Nimmt man denn eine in dem Bereich "ungelernte" Kraft?!
Es ist schon immer mein Traum, und hatte auch meine Ausbildung in dem Bereich, was aber schon viele Jahre zurück liegt und nicht zählt. Bin etwas entmutigt.

...zur Frage

Mit Sozialmanagement Studium als Sozialarbeiter tätig werden?

Wie schon in der Frage beschrieben, ist es möglich, mit einem abgeschlossenem Studium im bereich Sozialmanagement als Sozialarbeiter für die Stadt o.ä. tätig zu werden?

Möchte nämlich später mal ein Heim o.ä. leiten, da ich selbst in einem war. Daher strebe ich ein Studium in der Richtung an. Wäre es dafür besser Soziale Arbeit zu studieren oder kann ich auch mit einem Studium im Bereich Sozialmanagement in den Bereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?