Was für jobs in Amerika?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du darauf hoffst, dass du irgend wann einmal über deinen Job die Möglichkeit bekommst, in die USA auszuwandern, ist ein abgeschlossenes Studium nötig.
Gefragt sind Informatiker, Naturwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure.

Falls du glaubst, eher über den Gewinn einer Greencard auszuwandern zu können, kannst du dich auch in einem Handwerksberuf ausbilden lassen.

Da diese Form der Ausbildung jedoch in den USA unbekannt ist, wirst du nur sehr schwer einen US Arbeitgeber finden, der dir mit dieser Ausbildung ein Arbeitsvisum verschaffen/sponsern kann. Deshalb funktionieren Ausbildungsberufe nur mit der Greencard egal ob über eine gewonnene oder über eine Heirat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stufix2000
14.07.2016, 02:34

Danke für den Stern*

0

Das Sinnvollste wäre, Kontakte zu möglichst vielen US-Bürgern zu knüpfen und idealerweise einen von ihnen zu heiraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist der Bildungsbschluss und die darauffolgende Berufsausbildung oder, was besser wäre, ein Universitätsabschluss. Das würde dir das Leben dort “vereinfachen“. Gemeint ist z.B. die Einreise usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?