Was für jobaussichten hat man hierbei?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Moment sind die Übernahme-Chancen im Lehramt insgesamt sehr positiv.

In NRW gibt man Bewerbern mit Sek II die Möglichkeit für zwei Jahre in die Grundschule zu gehen. Denen wird die Übernahme ins Beamtenverhältnis garantiert.

Aber diese Grundschüler wachsen ja dann auch in die Sekundarstufe hinein. Dann werden die Lehrer auch dort gebraucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlecht sind die Aussichten mit der Kombi wohl nicht. Besser wäre es, wenn du neben einer Sprache noch Physik oder Mathe nehmen würdest um langfristig auch verbeamtet zu werden. In manchen Bundesländern gibt es ja auch die Möglichkeit 3 statt 2 Fächer auf Lehramt zu studieren. Dadurch müsstet du dich nicht mal zwischen Englisch und Französisch entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das schon fragen musst, solltest du es vielleicht lieber sein lassen...

Aber mal zu der Frage: Du kannst Lehrer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RapperNicii 10.10.2017, 13:22

Wow. Ich denke das weiß er selbst...

0
darccore 10.10.2017, 13:25
@RapperNicii

Und warum dann die Frage, wenn die Antwort mehr als offensichtlich ist? Auf eine mehr oder weniger rhetorische Frage wird man ja wohl auch eine entsprechende Antwort geben dürfen ;) 

1
IchHauAb 10.10.2017, 17:17

ich hab nie erwähnt dass ich mal vorhabe zu studieren. deshalb auch allgemein gefragt und nicht auf mich bezogen. aber danke

0
darccore 10.10.2017, 22:59

ändert nichts an der Antwort also gern geschehen ;)

0

als lehrer hast du in deutschland sehr gute jobaussichten. werden ja überall gesucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass eine Sprache weg und nimm stattdessen Mathe oder Physik, dann hast du bessere Aussichten. Ich glaube 2 Sprachen sind nicht so gefragt, als eher etwas gemischtes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst englisch- oder französischlehrer werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?