Was für Insekten sind das?

Insekt 1  - (Insekten, Zoologie, Artbestimmung) Insekt 2 - (Insekten, Zoologie, Artbestimmung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Nr. 2 sieht mir nach einer Federmotte/Federgeistchen aus http://de.wikipedia.org/wiki/Federmotten, also ein Schmetterling. Mit Fliegen kenn ich mich leider nicht so aus :o((

Links eine Schmetterlingsmücke.

Das wird's wohl sein! Dann wird die wesentlich häufiger in der Wohnung vorkommende Art die nur ca. 2 mm lang ist auch eine Schmetterlingsmücke sein? Dieses Exemplar hier tritt etwas seltener auf (Foto vom 20. Juli).

0