Was für Insekten Mücken sind das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir heißt er "Stinkkäfer" denn wenn man sie "Bedroht" lassen sie irgend ein Sekret ab das dann widerlich stinkt. Das ist auch eines der Insekten das gerne in Häusern ist wenn es draußen zu Kalt wird. Und jedes Mal wenn ihr eine Trefft Raus damit.

Wenn ihr nichts bestimmtes habt womit man ihn einfangen kann, ein Glas und ein Blatt Papier, das Glas vorsichtig drüber und dann mit dem Papier unter das Glas dann sitzt der Käfer auf dem Papier und ich könnt ihn raus schmeißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine Wanze und zwar die Amerikanische Kiefern / Zapfenwanze .!

Diese Wanzen stechen und beißen nicht , sind also völlig harmlos .

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische\_Kiefernwanze

Die ausgewachsenen Wanzen überwintern an geschützten Stellen und gelangen bei ihrer Suche nach einem geeigneten Platz auch oft in das Innere von Häusern und Wohnungen.

Mehr Infos , siehe Link - http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/Wanzen/TWA-501a.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tw4711
29.10.2016, 15:37

genau! Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, dann weiß ich jetzt zumindest a) woher die kommen und b) dass sie nicht schädlich sind. DANKE!!

1

Das ist ne Wanze und völlig harmlos für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?