Was für Insekten gibt es in Süddeutschland (am Bodensee) die stechen können?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Stechfliegen. Sehr fiese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch kleine Wespen ;-)

Wie sieht dennn der Stich auch? Typisch Wespe, oder anders?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SanyoWoelfchen
12.07.2017, 17:21

naja, ich reagiere auf wespen Stiche kaum, es schwillt oft nichtmal an. Der Stich ist minimal angeschwollen, ganz leicht rot und tut eben weh wie wespen Stiche bei mir sonst auch. Aber wie gesagt, eine Wespe hätte ich gehört oder gesehen, und auch eine kleine bleibt ja nicht ganz unbemerkt:)

0

Wahrscheinlich eine Stechmücke.  Am Bodensee kommen die oft vor, meist die so genannte Überschwemmungsmücke, die am Mensch gern sticht und saugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SanyoWoelfchen
12.07.2017, 17:26

Mücken gibt es hier viele, aber das tut nicht weh wenn die stechen.

0

Mein Lieblingstip bei so etwas sind: Kriebelmücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bremsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?