Was für Informationen enthält ein GS1-Barcode?

2 Antworten

Zu kurz für artikelspezifische Details, da bräuchtest Du schon mindestens einen QR Code.

Der Link in der anderen Antwort dürfte alles enthalten. Der Code besteht aus Land, Nummer des Herstellers / Inverkehrbringers, Artikelnummer und Prüfziffer.

Wofür sind die Strichcodes/Barcodes auf den DHL Päckchenmarken?

Habe 2 Strichcodes bei den DHL Pächenmarken bemerkt.

Habe die Online geordert und mit Postpay bezahlt.

1 Barcode ist zwischen Absender und Empfänger (Blanko Päckchenmarken!) ein größerer unten Links und eine Nummer über diesen?

Welche Informationen enthalten die 2 Barcodes bei BLANKO Päckchenmarken? Wenn ich Absender/Empfänger versehentlich falsch ausfülle sind diese dann automatisch im Barcode gespeichert?

...zur Frage

Gamescom tickets online gekauft! Muss ich die PDF ausdrucken oder kann ich auch meinen Barcode vorzeigen? Ist auf handy gespeichert?

...zur Frage

Woher kommen diese Klamotten-Deals?

Onlinestores wie TwinkleDeals und Co vertreiben Kleidung mit 50% oder mehr Rabatt. Ich möchte wissen wie sie das schaffen - woher kommt die günstige Ware? Ist das Konzept mit dem von TKmaxx vergleichbar? Leider konnte ich im Internet keine passende

Antwort finden und bedanke mich schonmal im voraus bei euch dafür!

...zur Frage

Spielquittung Barcode/Strichcode

Auf allen Spielquittungen im Lotto ist immer ein Barcode/Strichcode unten drauf. Das ist eine lange Zahl, was ist das ganz genau, was enthält dies ?

...zur Frage

Barcodes ausdrucken

Mahlzeit zusammen.

Folgendes Problem:

Ein PDF-Dokument enthält Barcodes, die zur Parametrierung einer Maschine benötigt werden. Sowohl beim copy&paste, als auch beim Ausdrucken, stehen anstelle der Barcodes nur solche Zeichen:

Ì$+RF4 <- (hier stünde eigentlich der Barcode)

Aus einer reinen Vermutung heraus nehme ich an, dass das was dort steht, der Barcode in letter&number ist.

Ich möchte nicht die Barcodes erst als Bild abspeichern und separat ausdrucken (z.b. per Screenshot), sondern das komplette PDF-Dokument (als Text), mit richtigen Barcodes ausdrucken können.

Hintergrund der ganzen Sache ist, dass zu den jeweiligen Barcodes ein beschreibender Text oder nähere Informationen stehen, die vor Ort benötigt werden. Das Dokument hat eine Gesamtgröße von ca. 240 Seiten, daher wäre die Lösung mit dem Screenshot eine reine Herkulesaufgabe und würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ich danke schonmal für eure Anregungen und Vorschläge.

regards, der Sonderling

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?