Was für Informationen bringt mir eine sendungsverfolgung genau?

2 Antworten

• Einlieferung in die Postfiliale (nachdem die Sendung dort gescannt wurde)
  • Bearbeitung im Start-Verteilzentrum (nach dem Scannen dort)
  • Transport ins Ziel-Verteilzentrum
  • Bearbeitung im Ziel-Verteilzentrum (nach dem Scannen dort)
  • Bearbeitung im Zustell-Stützpunkt (wo der Zusteller sein Fahrzeug belädt)
  • in der Zustellung (Sendung ist im Fahrzeug des Zustellers)
  • Sendung wurde zugestellt

du siehst nur den bestimmungsort und die einzelnen stationen, an denen das paket erfasst, bearbeitet und weitergeleitet wird.

du kannst auf der seite auch eine benachrichtigungs-mail einstellen, mit der du über den voraussichtlichen zustellungstag informiert wirst.

wenn das paket morgens ins auslieferungsfahrzeug eingeladen wird (ist auch zu sehen), dann weißt du, dass es mit hoher wahrscheinlichkeit am selben tag ankommt.

um dich zu vergewissern, ob es auch tatsächlich deins ist, musst du bei den detaillierten sendungs-infos nur deine PLZ eingeben, dann wird auch dein name aufgeführt.

Ah danke, also steht bei der generellen Übersicht nur die PLZ von mir (also wo das hin zugestellt wird) und wenn ich bei detaillierter sendungsverfolgung die PLZ eingebe, steht dann da die komplette Adresse des Empfängers (meine) und mein Name?

0
@sashaodr

Nein. Aber sendungsverfolgter Versand muss nicht nur durch die DHL erfolgen. Hermes, GLS usw. senden auch sendungsverfolgt.

1

Sendungsverfolgung DHL aktualisiert nicht?

Hallo, ich habe ein Paket bestellt und wollte schauen wann das Paket geliefert wird.
1. bei Amazon wird mir angezeigt dass das Paket es Logistikzentrum schon verlassen hat.
2. zugleich steht bei der DHL Sendungsverfolgung jedoch noch ,dass das Paket erst elektronisch an DHL überliefert wurde.

Was stimmt jetzt?

...zur Frage

Dhl paket sendungsverfolgung empfänger unbekannt obwohl richtiger name drauf stand was tun?

Hallo ich habe ein problem ich wollte mein handy zu meinem onkel an seine firmen adresse schicken. Es ist seit mehr als einer woche unterwegs und seit 3 tagem steht in der sendungsverfolgung "der empfänger ist unbekannt.die weitere behandlung der sendung wird geprüft" Habe natürlich das paket versichert für 8€ verschickt und als empfänger steht irgendein ausländischer name, den mein onkel nicht kennt und auch nicht sein nachbar sein kann. Gibt es eine telefonnummer um das paket aufzufinden und es an meinem onkel oder an mich zu zurückzuschicken ?

...zur Frage

DHL Paket Sendungsverfolgung falsch?

Hallo ! Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Paket verschickt innerhalb Deutschlands (Versichertes Paket 6,90 €). In der Sendungsverfolgung steht nun aber was von einer Lieferung ins Ausland. Da ich etwas verkauft habe, ist es ziemlich ärgerlich, da der Käufer nun erstmal über PayPal die Zahlung zurückgenommen hat, weil er natürlich denkt, dass das Paket woanders hingeschickt wird. Die Quittung habe ich noch und dort steht auch als Lieferland DE drauf und Paketmarke National ! Kann es möglicherweise ein Fehler bei der Sendungsverfolgung sein? Habe schon DHL angeschrieben.

Wenn es wirklich falsch verschickt wird, bekomme ich doch von DHL den Wert des Pakets wieder oder?

...zur Frage

DHL Paket nicht mehr vorhanden

Ich konnte heute mein Paket mittels Sendungsverfolgung bis zum 40% Status verfolgen, jetzt gibt es die Nummer plötzlich nicht mehr, was ist da los?

...zur Frage

Alter Versandaufkleber auf Paket macht Probleme-Kommt es jemals an?

Habt ihr sowas schon erlebt? Habe mit dem großen gelben Versandunternehmen ein Paket verschickt und als es in der Sendungsverfolgung schon fast beim Empfänger war, da tauchte es zum nächsten Tag plötzlich in einer anderen Stadt (am anderen Ende von Deutschland) auf . Ein Tag später war es wieder in der Nähe des Empfängers und danach tauchte es wieder in der falschen Stadt auf, und das ganze 12 Tage lang. Ich habe dann per Mail angefragt woran das liegt und beim Abgleich der Adressen musste ich feststellen, dass weder der Absender meiner Adresse entsprach noch der Empfänger der richtige war. Ich dachte dann nach und dachte nach , ich hatte doch wirklich die richtigen Adressen drauf geschrieben und da fiel es mir plötzlich auf: Ich hatte einen alten Versandaufkleber vergessen von dem schonmal benutzten Paket abzumachen und auf dem steht diese falsche Adresse drauf. Nichts desto trotz wurde das Paket ja gott sei Dank nicht an diese falsche Adresse zugestellt, sondern hat einfach nur zwei Wochen lang eine Welt- Reise gemacht. Dennoch befindet sich ja aber trotzdem der richtige Paketaufkleber mit richtiger Adresse (unter welchem ich das Paket aufgab) am Paket, (und sogar nochmal extra per Hand auf den Karton geschrieben) ich glaube auch nicht, dass der abgegangen ist, denn wie könnte ich das Paket sonst in meiner Sendungsverfolgung sehen??? Das heisst die Maschine liesst den Code zwar richtig von MEINEM Aufkleber ab, jedoch die Adresse wiederum vom alten , falschen Aufkleber. Ich habe mich dann mit dem Service in Verbindung gesetzt und das Problem erklärt und man teilte mir mit man würde das an die zuständigen Menschen weiterleiten, das ist einige Tage her, seid dem ist das Paket aus der Sendungsverfolgung verschwunden. Könnt ihr mit Hoffnung machen, dass es noch ankommt? Oder ist das jetzt praktisch so gut wie verschwunden? Ich kann das eigendlich auch nicht reklamieren , da der Inhalt einen ideellen Wert hat und ich keine Summe angeben könnte. Mir geht es darum, dass es einfach nur bei meinem Bekannten ankommt. Wer hat sowas schonmal erlebt und weiss wie das gehandhabt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?