was für haumittel helfen am besten gegen starken husten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Husten hilft Großmutters Zwiebelsirup: Eine mittelgroße Zwiebel fein würfeln, gut mit Zucker bestreut und zugedeckt stehen lassen und den Saft, der sich nach einer Stunde gebildet hat, Teelöffel weise einnehmen. Die ätherischen Öle der Zwiebel lösen den Husten. Das Vitamin C, das reichlich in der Zwiebel vorhanden ist, stärkt das Immunsystem.

wenn er Reizhusten hat, also diesen trockenen, dann hilft es hoch kakaohaltige Schokolade zu luschen- wirkt sofort!

Nimm einen Merretich, mache ein Loch in die Mitte und Zucker rein, den Sirup dann geben. Zwiebel kleinschneiden Zucker drauf und auch den Saft geben, Töpfe ins Zimmer stellen mit kochendem Wasser, aber so dass er nicht rankommt. Honig einfach geben. Ein Kissen runter legen damit er nicht gerade liegt udn schön abhusten kann, Erkältungsbäder vorm Schlafengehen nehmen

Achso bei einem starken Reizhustenanfall in der Nacht hilft auch gut, Zucker und Öl zusammen auf einen Löffel, das legt sich wie ein Film drauf und lindert. Am Tage Husten und Bronchialtees geben zum trinken.

0

Was möchtest Du wissen?