Was für handwerkliche Berufe gibt es, die vorwiegend herstellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tischler, Schlosser, Zimmermann, Maurer, Schmied, Sattler. China-Kinder!? ;D 

Kunstschmiede - Tore und Treppen ; Möbeltischler/Schreiner - Schränke - Fenster - Treppen ;  Zimmerer - Dachstühle ; Keramiker - Tontöpfe - Kannen ; Steinmetze -

nicht vorwiegend , aber sie tun es .

hand-werk? was sagt dies aus?

auser sehr wenige berufe im nadwerk stellen alle was her?

leider wird selbst der schlosser immer mehr zum tausch-schlosser und somit auch zum dienstleister?

Ich möchte ein paar Berufe wissen, die in Handwerksbetrieben vorwiegend am Ort herstellen.

0
@RainTager

da ist zB.der Bäcker,der Schuster,der Uhrmacher(Nobelmarken)

1
@RainTager

bäcker, metzer, schreiner, flaschner, schosser, stromer, kfz...?maurerß usw.

schau in telfonbuch?

0

Bauer

bauer und handwerk? frage mal bei der hwk an?

0

robi187 ist leider auf dem Holzweg

Ich weiß was du meinst.

THEORETISCH stellen alle irgendwo immer etwas her.

Als KFZler oder Zweiradmech. bist du immer gezwungen ein Teil deiner Teile selbst zu fertigen.

Da kommt halt allerdings auch die Frage - suchst du nur nach einem Beruf der fertigt oder Maßgeschneiderte Sonderbauten macht?

Oder um es runter zu brechen - Industrie oder Sonderanfertigung?

Ich meinte, was für Berufe es gibt, die in Handwerksbetrieben vorwiegend am Ort herstellen.

0
@RainTager

Ich habe es mir jetzt sechs mal durchgelesen und verstehe nicht was du mir sagen willst. Vor Ort nehme ich fast mal an. Beim "Kunden" oder in der Firma.

0

wieso auf dem holzweg? wo gibt es denn noch den schlosser der was richten kann? z.b. ein alter späne wagen? ich kannte mal einen der zu mir sagte:" der vorschlagshammer ist mein messwerkzeug"

aber das versteht nur der der sah wie ehr den spähne wagen gerichtet hat? tausch schlosser kann jeder sein?

0
@robi187

Ok entschuldigt mich bitte beide, ich weiß nicht ob ihr euren Dialekt auch schreibt, aber ich verstehe kein Wort. Ich nehme mal an du möchtest mir mitteilen oder mich Fragen, welche Berufsgruppen neben dem Schlosser etwas Herstellen?

0

Was möchtest Du wissen?