Was für Handgepäck im Flugzeug

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Zu den Flüssigkeiten zählen alle Konsistenzen die flüssig oder cremig oder gelantös sind! In Ihrer Herstellungsform! Einfacher, alles was schmierfähig ist!

Du darfst 1 liter an Flüssigkeiten im Handgepäck mitführen, diese müssen aber in Behälter mit einen angebenden Volumengröße von nicht mehr als 100ml haben. Egal wie viel letztlich darin an Flüssigkeit ist, also gerne 4x !00ml und kleinere 50ml oder 75 ml.

Ausnahmen sind Babynahrung in der Menge für den Flug benötigt oder Medizin(Attest ist hilfreich, aber nicht notwendig) Ebenfalls kannst du bis 5 Liter Dutyfreeware in einem separaten, versiegelten Beutel (wird beim Kauf eingetütet) mitnehmen! Verboten ist auf jedenfalls alles was leicht entzündlich ist, wozu auch Alkohol ab 70%Vol zählt!!! Genaueres findes du auch hier: eja-training.de/ausbildungsbereiche/luftsicherheit/flüssigkeitsverordnung/

es dürfen keine spitzen gegenstände wie nagelschere etc. ins handgepäck-die werden bei der kontrolle am flughafen abgenommen und die kriegste auch nie wieder!

ejaTrainer 02.04.2012, 21:47

Wenn die Nagelschere eine Klingenlänge von 6cm ab Gelenk misst und die spitzen Gegenstände schwere Verletzungen verursachen können. Taschenmesser ohne Werkzeuge mit einer Klingenlänge unter 6cm sind erlaubt!

0

ich hane auch spezielle handcremen ecct. diese muessen aber in den koffer. haargel würde ich darum auch eher in den koffer versorgen. lg

ejaTrainer 02.04.2012, 21:45

Nur wenn das Packungsvolumen über 100ml ist!

0

Was möchtest Du wissen?