Was für gute Bücher kennt ihr?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine Altersbeschränkung gibt es bei Büchern nicht, höchstens eine Altersempfehlung. Beim Festa-Verlag http://www.festa-verlag.de/ sind einige Bücher ab 18 Jahre gekennzeichnet, und einige bekommst Du als Printausgabe nur beim Verlag selbst. Aber auch die kannst z.B. bei amazon als eBook ohne Altersprüfung bestellen.

Wenn wir schon beim Festa-Verlag Leipzig sind: unter der Rubrik "Horror extrem" gibt es da sehr schöne Bücher von bspw. Wrath James White oder Edward Lee. Sind ziemlich heftige Horrorromane. LG metalfreak311

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist für dich ein 08/15-Roman? Ich möchte dir nämlich sehr gern meinen Roman „Die Weißen Steine“ empfehlen, der im Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch als kostenlose Leseprobe bei Wattpad verfügbar ist.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die
Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der
Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit  und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie  Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag
wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum
gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du findest die Leseprobe unter:

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steine

Kommentar von nousern4me
05.02.2017, 11:55

0815 Romane sind für mich Schnulzen etc. Also ich mag eher realistische Bücher, mit Dinosauriern kann ich überhaupt nichts anfangen, bzw mit Dingen wie anderen Universen etc. Trotzdem danke :)

0

Probiers mit den Büchern von Dan Brown das sind alles Thriller (Illuminati, Das verlorene Symbol, Inferno, Sakrileg etc.). Oder was ich auch gerade lese ist The Third Twin von Ken Follet, (allerdings lese ich das auf englisch und weiß nicht wie es auf deutsch heißt) seine Bücher sind auch sehr gut, dass sind eher so Krimis. Oder die Labirinth Trilogie (Thriller von Rainer Wekwerth) , es geht los mit "Das Labirinth erwacht".

Ich empfehle dir auf jeden Fall alles vom Autor Daniel Wilde
Geniale Storrys, super Umsetzung, einfach Klasse.

-Gezeiten des Bösen
-Im Sumpf des Bösen
-72
-Das Böse in dir
-Horror und Psyche

Das beste, was ich seit langem in mich reingezogen habe.
Dieses Jahr bringt er drei weitere Bücher heraus.

Hallo nousern4me,

die Trilogie der Mayfair-Hexen,

die Thriller von Joe Fielding,

die Thriller von Simon Beckett über den forensischen Anthropologen David Hunter,

die Thriller von Stieg Larsson, Verblendung, Vergebung und Verdammnis

die Kriminalromane von Jussi Adler-Olsen

Liebe Grüße

Was ich empfehlen kann..speziell auch für Jugendliche sehr interessant da der Wahrheit nachempfunden..das Buch

"Die Schleife an Stalins Bart" von Erika Riemann

Ein Mädchenstreich, 8 Jahre Haft und die Zeit danach!

Sieh dich nicht um von Mary Higgins Clark

Da warens nur noch zwei ist ein gutes Buch :)

Horror und Thriller SIND (!!) Romane...

pk

Was möchtest Du wissen?